Euer Traumhaus ;)?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 12:22    Titel: Euer Traumhaus ;)? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

viele aus meinem Bekanntenkreis bauen jetzt und ich hab mich gefragt, ob das vielleicht in Zukunft auch was für mich wäre. Vom Finanziellen mal abgesehen müsste ein Haus aber auch einiges bieten. Sonst kann ich auch in meiner Wohnung bleiben.

Auf jeden Fall genug Platz bzw. Räume, ruhige Lage und einen schönen Garten.
Insgesamt einfach eine Steigerung zur Mietwohnung. Wie seht ihr das? Was müsste euer Traumhaus haben, damit ihr euch in lebenslange Schulden stürzt Very Happy ?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal bei Instagram "mrgoodlife" an. Da werden teilweise Häuser gezeigt wo ich aus dem staunen nicht herauskomme.
Sind halt die Designer-Häuser. Vielleicht nicht ganz praktisch (wobei das weiß ich nicht), aber sehen einfach meeeeega aus.
Albina

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir diesen Mr. goodlife jetzt mal angesehen-- von tollen Häusern keine Spur. Wahrscheinlich lebt der "Gute" in seinem Auto.

Also, wenn du mich nach meinem Traumhaus fragst; da könnte ich stundenlang drüber schwadronieren. Zum Beispiel habe ich früher immer eine Stunde Zug fahren müssen, zur Schule zu kommen; der Wagen zockelte u.a. durch das Reichenviertel. Kurz vor einem bestimmten Halt zog man ganz langsam an einem schlicht gehaltenen, L-förmigen Haus mit Flachdach vorüber, die riesigen Glasfronten an dessen Innenseite waren zu den Schienen hin ausgerichtet, darin konnte man einen Eero Aarnio bubble chair im Erdgeschoß hängen, und eine bestimmt zehnjährige Monstera von der Galerie sich nach unten ranken sehen. Im inneren Winkel des klobigen L's parkte ein grellblauer Pool, der immer sauber war. Der Garten war allerdings auch nackt, geistlos, und nicht einmal, in den vielen Jahren, die ich so Bahn fuhr, habe ich einen Menschen in dem Haus gesehen.

Wenn ich selbst die Möglichkeit hätte ein Haus zu bauen, würde ich es verwinkelter gestalten; mit zig Geheimgängen, Türmchen und Balkonen, einem prächtigen Wintergarten. Gut bis auf den Wintergarten bleibt das Ganze wohl mehr Traum als Haus, ich denke ich würde angesichts von Marktlage und Co. auch eher ein älteres Haus kaufen, und dann einen Neumann Wintergarten anbauen (lassen) oder so.
Kirsten31

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir möchten uns im nächsten Jahr auch den Wunsch vom eigenen Traumhaus erfüllen und haben auch schon mit der Planung begonnen. Da mein Mann sämtliche Grundrisse selbst gestalten möchte, benutzen wir dafür die Software von https://concadus.com/grundrisse-erstellen-mit-der-3d-cad-software-von-concadus/. Ich muss sagen, damit funktioniert das wirklich sehr gut.
SamTully

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre ja eher der Typ für ein Penthouse in der Stadt Wink
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 28.02.2022 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wahrhaftig, ein prächtiger Wintergarten zählt auch zu meinen Highlights wie ich mich ultra wohlfühlen würde. Ich freue mich, dass ich das bald realisieren kann. Dabei werde ich auf jeden Fall diesen wintergarten kaufen, weil mir da die Preis-Leistung mehr als imponiert!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: