Fotografieren lernen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24

BeitragVerfasst am: 03.04.2020 11:51    Titel: Fotografieren lernen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich selbst verfolge schon seit einiger Zeit einige Profi-Instagram Fotografen und finde
es manchmal einfach atemberaubend, wie schön manche Fotos sind, man merkt einfach,
wenn ein Amateuer und ein Profi ein Foto macht, ich möchte sehr gerne mal
sebst gute, also auch professionelle Fotos erstellen, dazu brauche ich aber auch eine Kamera
eine Digitalkamera reicht da nicht aus, ich dachte, dass ich mir mal eine Systemkamera anschauen könnte,
bei denne kann man auch das Objektiv wechseln, habe gelesen, dass die von Fuji sehr gut sein sollen.
die GFX 50r soll wohl sehr gut sein und eines der besten Einsteigerkameras sein, wer kennt solche Modelle?
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla

BeitragVerfasst am: 06.04.2020 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir da früher mal ein cooles Buch geholt, das hat mir sehr geholfen Smile Kannst dir ja mal ein paar Zusammenfassungen von verschiedenen Ratgebern durchlesen
Dexter

BeitragVerfasst am: 04.09.2020 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon geile Fotos machen willst, dann solltest du dich mit den Kameras auskennen. Es bringt nichts, einfach irgendeine zu kaufen, wenn du damit nicht umgehen kannst. Wir haben mal über https://food-fotograf-foodstyling.de/ Fotos für ein Kochbuch machen lassen und da war nicht nur einen Kamera im Spiel. Vielleicht schaust du einfach mal einen Kameramann über die Schulter oder belegst den einen oder anderen Kurs. Denn du und die Kamera müssen eins sein, sie muss sehr gut in der Hand liegen, sonst werden die Fotos nichts.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 29.09.2022 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade was das Thema mit Menschen umgehen können angeht, wird man je nach konkretem Bereich der Fotografie sehr gefordert sein. Manche können das von Haus aus im Schlaf und arbeiten dann z.B. auf https://www.kizpix.de/ . Ich wiederum liebe die Natur und die Stille und mache da ausgezeichnete Naturbilder, mit denen ich super Geld verdiene.
Cloudy268

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal hilft einfach nur üben. Es gibt aber auch Fotokurse z. B. an der VHS. Wenn du kompletter Anfänger bist, vielleicht eine gute Option, um die Grundlagen zu lernen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: