Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seraphime

|
Verfasst am: 05.04.2023 17:33 Titel: Schimmelbekämpfung |
|
|
Lebe in München und brauche dringend jemand, der Schimmel entfernt! Bei uns ist ein Leck, was ich nicht finde und daher auch nichts tun kann Help! |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 05.04.2023 17:36 Titel: |
|
|
Oh mann das tut mir leid, wie ärgerlich! wir hatten vor ein paar Jahren auch einen und konnten ihn nicht finden. Hat sich herausgestellt, dass ein Rohr hinter der Toilette im Eimer war. Das ganze Wasser hat sich da gesammelt...
Ich würde für München und Umgebung https://www.apt-trocknungspartner.de/leistungen/lecksuche-leckortung empfehlen. Die machen eine Leckortung und entfernen dann sowohl den Wasserschaden als auch potenziellen Schimmel. Ich hoffe die haben schnell Zeit für dich, über Ostern kann sowas ja doch manchmal schwierig werden. |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 01.06.2023 13:59 Titel: |
|
|
Wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt und dieser schon tief ins Mauerwerk eingedrungen ist, dann hilft da eigentlich wirklich nur eine professionelle Schimmelsanierung vom Fachmann. Sonst kommt der Schimmel immer wieder. Das ganze ist ja nicht nur ein optisches sondern auch ein gesundheitliches Problem, weil die Schimmelsporen gesundheitliche Probleme auslösen können. Je eher du die Sache angehst, umso besser! |
|
Nach oben |
|
 |
autonarr

|
Verfasst am: 20.06.2023 07:28 Titel: |
|
|
xilit_bang hat mit der Schimmelsanierung nicht ganz unrecht, aber vorher sollte man das Leck suchen, welches für die Feuchtigkeit verantwortlich ist.
Erst wenn das Leck gefunden und die Ursache für die feuchten Wände behoben wurde, dann kann man den Schimmel auch effektiv beseitigen.
Entfernt man das Leck nicht, dann wird auch der Schimmel immer wieder auftreten.
Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem und haben uns einen Fachmann besorgt, der sich unsere Rohrleitungen genau anschaut.
Mit der Rohrreinigung Wien haben wir unser Problem sehr schnell lösen können und hatten seitdem auch keine Probleme mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Cloudy268

|
Verfasst am: 22.09.2023 11:41 Titel: |
|
|
Ojee, das ist ja blöd! Wir hatten vor einigen Wochen Schimmel in der Wohnung entdeckt und haben nicht lang selbst herum experimentiert. Ein Anruf bei https://www.schindlbeckgmbh.de/ und das Problem wurde gelöst. Es kommt wohl auch immer drauf an, wie schlimm der Schaden ist und wie lange schon. Auf jeden Fall ganz ganz viel Glück, dass das Problem bald gelöst ist![/url] |
|
Nach oben |
|
 |
|