Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dexter

|
Verfasst am: 15.08.2024 01:23 Titel: Wie am besten die Daten sichern? |
|
|
Hallöchen Zusammen,
ich mache mir gerade etwas Gedanken über das speichern von Daten und auch das Archivieren. Ich weiß nur nicht genau, wie ich das anstellen soll. Wann sollte man immer Backups machen, wie oft sollte man die spiegeln? Welche Platten nimmt man da am besten? Und was sollte man an Budget einplanen, um das vernünftig aufzuziehen?
Ich sag schon mal Danke.  |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 15.08.2024 21:39 Titel: |
|
|
Du solltest dir ein Datensicherungskonzept überlegen und das einhalten. Das kann sehr unterschiedlich aussehen. Am besten du schaust dir mal im Internet um. Da gibt es viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 10.10.2024 19:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Du solltest dir ein Datensicherungskonzept überlegen und das einhalten. Das kann sehr unterschiedlich aussehen. Am besten du schaust dir mal im Internet um. Da gibt es viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. |
Mit der Aussage hast du recht, das ist jedoch auch nicht einfach. Da muss man sich schon mit der Thematik auseinandersetzen. Da hilft deine Aussage nicht wirklich.
Zurück zum Thema und somit auch zurück zu dem Konzept, auf https://www.datareverse-datenrettung.de/datensicherung-datensicherungskonzept/ bekommst du ein kostenloses Konzept, wo du schauen kannst, ob das für dich ausreicht. Ansonsten bekommst du einiges an Informationen, womit du selbst ein Konzept erstellen kannst, welches zu dir passt. Wir können das nicht, weil wir dazu viel zu wenige Informationen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|