Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dakota

|
Verfasst am: 06.10.2021 21:20 Titel: Eigene Firmenwebsite |
|
|
Mein Arbeitgeber ist nun endlich im Jahr 2021 angekommen und möchte jetzt auch eine eigene Firmenwebsite.
Unklar ist aktuell noch wer die Seite erstellen soll. Wenn möglich, soll das Ganze wenig kosten und am liebsten wäre es meinem Chef, wenn wir die Seite in Eigenregie erstellen.
Meine Frage wäre nun: Ist das überhaupt möglich, wenn man fast keine Ahnung von Websites hat? |
|
Nach oben |
|
 |
sarahw

|
Verfasst am: 06.10.2021 21:25 Titel: |
|
|
Na da habt ihr euch ja etwas vorgenommen
Grundsätzlich ist es natürlich toll, dass dein Chef eine eigene Firmenwebsite möchte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man bisher ohne ausgekommen ist.
Zu deiner Frage... Natürlich wäre es besser, wenn man einen Fachmann mit der Gestaltung der Website beauftragt. Wenn dafür kein Budget bereitsgestellt wird, dann solltet ihr euch mal WordPress und/oder andere CMS anschauen.
Mit diesen Systemen kann man auch in Eigenregie Websites erstellen - auch ohne große Vorkenntnisse - man muss sich jedoch damit auseinander setzen.
PS: Wenn ihr euch nach Alternativen umschauen wollt, dann einfach mal diesen Artikel angucken: https://www.online-handelsregister.de/blog/unternehmenswebsite-erstellen-3-wege-zum-erfolg/ |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 09.10.2021 14:29 Titel: |
|
|
Wie weit bist gekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 06.10.2022 11:22 Titel: |
|
|
Mach dir Firmenwebseite auf jeden Fall mit WordPress oder lass sie dir von einer Agentur für WordPress erstellen. Dann hast du auch den Vorteil, dass du jederzeit Änderungen vornehmen kannst. Das Backend ist nämlich sehr einfach zu bedienen.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk24

|
Verfasst am: 31.01.2023 15:35 Titel: |
|
|
Hallo,
je nachdem, sollte man halt trotzdem vielleicht auch CSS und auch PHP etwas beherrschen, dann kann man schnell auch mal paar Dinge selbst machen.
Falls ihr nicht wisst, was PHP ist ( was ist php ) |
|
Nach oben |
|
 |
michaelmitter

|
Verfasst am: 20.06.2024 06:48 Titel: |
|
|
Natürlich ist es möglich, eine Firmenwebsite in Eigenregie zu erstellen, insbesondere wenn man begrenzte Kenntnisse über Websites hat. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass eine professionell gestaltete Website oft effektiver ist, um das Image und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu stärken. Die Webdesign Agentur Rosenheim bietet hier eine optimale Lösung, da sie spezialisiert ist auf die Erstellung hochwertiger Websites für Unternehmen. Sie verfügen über das nötige Fachwissen in UX-Design, responsivem Webdesign und SEO, um sicherzustellen, dass die Website nicht nur ansprechend aussieht, sondern auch funktional ist und gut in Suchmaschinen abschneidet. |
|
Nach oben |
|
 |
ludgwi

|
Verfasst am: 24.06.2024 06:49 Titel: |
|
|
Es ist durchaus möglich, eine Firmenwebsite in Eigenregie zu erstellen, selbst wenn man wenig Erfahrung hat. Das Übersetzungsnetzwerk bietet jedoch spezialisierte Dienste für die Übersetzung von Webseiteninhalten in mehrere Sprachen an. Wenn eure Webseite mehrsprachig sein soll, könnt ihr "Das Übersetzungsnetzwerk" in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass die Inhalte professionell und korrekt übersetzt werden.
In Deutschland gibt es mehrere Standorte. Da ich nicht weiß, welcher für dich passend ist, hier ist der für Dresden:Übersetzungsbüro Dresden
Für die eigentliche Erstellung der Webseite selbst könnt ihr Online-Ressourcen nutzen oder eine benutzerfreundliche Plattform wählen, die Templates und einfache Anpassungsmöglichkeiten bietet.
Es lohnt sich, die Optionen zu erkunden und zu entscheiden, ob ihr die Webseite intern erstellen könnt oder ob externe Unterstützung für den technischen Teil erforderlich ist.
Viel Erfolg bei eurem Projekt! |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 25.10.2024 22:48 Titel: |
|
|
Ich hab hier auf http://www.photoshop-weblog.de/datenschutzerklaerung/ eine passende Seite gefunden, die dir dabei helfen könnte, die Bilder des Unternehmen, für die Webseite zu machen und perfekt in Szene zu setzen. Schließlich sind Bilder auf der Webseite sehr wichtig und wenn man die nicht kaufen muss, sondern selbst machen kann, hat das schon einen deutlichen Mehrwert.
Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, sag bescheid und vielleicht zeigst du uns auch mal das Ergebnis. Bin da schon etwas neugierig. |
|
Nach oben |
|
 |
|