|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 05.03.2025 13:49 Titel: Der perfekte Haarschnitt für ein rundes Gesicht |
|
|
Ein rundes Gesicht zeichnet sich durch weiche Konturen, volle Wangen und eine gleichmäßige Breite von Stirn bis Kinn aus. Wer ein rundes Gesicht hat, möchte oft mit dem richtigen Haarschnitt für mehr Definition sorgen oder das Gesicht optisch schmaler wirken lassen. Die gute Nachricht: Es gibt viele Frisuren, die ideal für diese Gesichtsform geeignet sind! In diesem Artikel zeigen wir, welche Haarschnitte am besten passen, welche Schnitte eher vermieden werden sollten und wie du deine Frisur optimal stylen kannst.
1. Welche Haarschnitte passen am besten zu einem runden Gesicht?
Um die Proportionen eines runden Gesichts auszugleichen, sind vor allem stufige, asymmetrische und voluminöse Frisuren ideal. Diese sorgen für mehr Länge und Struktur. Hier sind einige der besten Optionen:
Bob-Frisuren mit Asymmetrie
Ein schulterlanger oder asymmetrischer Long Bob (Lob) streckt das Gesicht optisch und verleiht ihm mehr Kontur. Besonders gut funktioniert ein seitlicher Scheitel, da er das Gesicht optisch in die Länge zieht.
Stufenhaarschnitte
Lange, gestufte Haare sorgen für Bewegung und Dynamik. Die Stufen sollten jedoch ab Kinnhöhe beginnen, um das Gesicht nicht noch runder erscheinen zu lassen.
Fransiger Pony statt gerader Pony
Ein schräger oder fransiger Pony eignet sich besser als ein gerader Pony, da dieser das Gesicht optisch verkürzt. Ein seitlicher Pony sorgt dagegen für mehr Definition.
Pixie Cut mit Volumen am Oberkopf
Wer es kurz mag, kann sich für einen Pixie Cut mit längeren Strähnen oben entscheiden. Durch das Volumen am Oberkopf wird das Gesicht optisch gestreckt.
Lange, glatte Haare mit Mittelscheitel
Lange Haare, die glatt getragen werden, können das Gesicht optisch schmaler wirken lassen. Ein Mittelscheitel hilft dabei, das Gesicht zu konturieren.
2. Welche Haarschnitte sollten eher vermieden werden?
Einige Frisuren können ein rundes Gesicht noch breiter erscheinen lassen. Hier sind Schnitte, die weniger schmeichelhaft sind:
Kurzer, gerader Pony: Dieser verkürzt das Gesicht und betont die Rundung der Wangen.
Sehr kurze Bob-Frisuren mit kinnlanger Länge: Diese betonen die Breite des Gesichts, anstatt es zu strecken.
Breite Locken auf Wangenhöhe: Voluminöse Locken um das Gesicht herum lassen das Gesicht voller wirken.
Glatte Haare ohne Volumen: Flach am Kopf anliegendes Haar kann das Gesicht noch runder erscheinen lassen.
3. Tipps für das Styling
Neben dem richtigen Haarschnitt spielt auch das Styling eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Tipps:
- Seitlicher Scheitel sorgt für eine optische Verlängerung des Gesichts.
- Volumen am Oberkopf gibt dem Gesicht mehr Höhe und streckt es.
- Lange, glatte Strähnen an den Seiten wirken besonders vorteilhaft.
- Leichte Wellen verleihen Struktur, ohne das Gesicht breiter zu machen.
Fazit
Der perfekte Haarschnitt für ein rundes Gesicht hängt von der Haarlänge, der Struktur und dem gewünschten Look ab. Asymmetrische Bobs, Stufen, seitliche Ponys oder Pixie Cuts mit Volumen am Oberkopf sind ideale Optionen, um das Gesicht optisch zu strecken. Wichtig ist, dass die Frisur Bewegung und Struktur hat, um die weichen Gesichtszüge optimal zu betonen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 23.04.2025 17:05 Titel: |
|
|
Meine Frau hat sich mal bei https://www.ak-medical-beauty.de/ Extension machen lassen und die sagen richtig echt aus. Ich wusste das nicht und als ich von der Arbeit kam, stand meine Frau mit etwas längeren Haar vor mir. Dachte erst, ich bin bin bekloppt, dass mir das nicht auffällt. Sie meinte auch erst, das ich sie nie richtig anschauen und die Haare wären so gewachsen. Zweifelte an mir selbst, bis sie es auflöste.
So verdammt echt und sie ist auch sehr zufrieden. Weiß nicht genau, wie lange die halten oder ob man die selbst entfernen muss irgendwann, aber schon eine feine Sache, was man alles mit den Haaren anstellen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|