|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cloudy268

|
Verfasst am: 03.04.2025 12:19 Titel: Was tun, wenn das Finanzamt den Steuerbescheid ändert? |
|
|
Ich habe gehört, dass Steuerbescheide manchmal nachträglich geändert werden oder nicht alles anerkannt wird. Was kann man in so einem Fall tun? Gibt es Hilfe oder muss man das alleine klären? |
|
Nach oben |
|
 |
autonarr

|
Verfasst am: 03.04.2025 15:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn dein Steuerbescheid nachträglich geändert wird oder bestimmte Ausgaben nicht anerkannt werden, kannst du Einspruch gegen den Bescheid einlegen. In der Regel hast du dafür einen Monat nach Erhalt des Bescheids Zeit. Es lohnt sich, genau zu prüfen, welche Posten nicht anerkannt wurden und warum. Wenn du unsicher bist, kannst du Unterstützung von einem Lohnsteuerhilfeverein oder Steuerberater erhalten. Diese können dir helfen, den Einspruch korrekt zu formulieren und die notwendigen Schritte einzuleiten.
Ein Lohnsteuerhilfeverein bietet in solchen Fällen oft Unterstützung an, besonders wenn es sich um einfache steuerliche Angelegenheiten handelt. Hatte auch so ein Problem mal und mein Verein hat mir sehr gut geholfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|