Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deleted

|
Verfasst am: 27.12.2007 17:31 Titel: Inaktuelle Homepage wird geladen |
|
|
Hallo ich habe ein fettes Problem und zwar habe ich gestern mit allen Funktionen bisschen rumgespielt, direkt nach der Registrierung.
Nun habe ich die Homepage heute aktualisiert, also komplett verändert.
Wenn ich die Hp nun aufrufe ist alles ok.
Sobald ich aber auf das Gästebuch geklickt hab, und darauf wieder auf Home, so wird die gar nicht mehr existente Seite geladen, könnt ihr selber ausprobieren.
Kann ich da irgendwas dagegen machen?
Danke schonmal =) |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 28.12.2007 00:03 Titel: |
|
|
okay langsam, eine seite die eigentlich nicht mehr existiert, wir geladen wenn man das gästebuch betritt.
also ich sehe von anfang an bei dir die seiten "home", "fotogalerie" und "gästebuch". wegen der ungünstigen farbwahl kann man den menüpunkt, in dem man sich befindet nicht sehen.
also wenn man deine seite betritt, befindet man sich auf "home" (ist ja standard). das kann man aber nicht sehen, wohl wegen weißem hintergrund und weißer schrift
wenn man jetzt das gästebuch betritt sieht man die eben noch nicht sichtbare "home" seite, meinst du das? wenn man jetzt in die fotogalerie geht, verschwindet auch der hauptpunkt "fotogalerie", genauso wie mit allen unterpunkten der fotogalerie; wo man sich befindet, sieht man den menüpunkt nicht mehr (ausser bei galerie... ka warum)
also ich würde mir zur lösung des problems neue farben aussuchen. und wenn aus einem weiß nur helles grau wird, würde ja reichen. aber weiß und weiß (in 2 feldern) is wie man sieht ungünstig.
schreib ruhig bei weiteren fragen, bis später |
|
Nach oben |
|
 |
rocker91

|
Verfasst am: 28.12.2007 01:11 Titel: |
|
|
nein luzifer,
wenn man das Gästebuch anklickt und dann wieder auf den Menüpunkt "home" klickt zeigt meine Firefox an " Seite nicht gefunden" komisch aber auch auf einmal werden mir die Menüpunkte ganz anders angezeigt als auf anderen HP's . |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 28.12.2007 02:49 Titel: |
|
|
@luzifer
Hmm, also erstmal noch zu der "inaktuellen Site" ...
Geh doch mal auf meine Homepage und merk dir was bei Home alles so steht.
Dann Klickst du auf Gästebuch, und wieder auf Home.
Jetzt steht etwas ganz anderes da, als davor
Das mit den Farben bei den Links weis ich selber, das Problem ist nur, auch wenn ich die Farbe der Links ändere, sind sie zwar anders hinterlegt, aber ich glaub bei "mouseover" und "onclick" werden die farblich weiß hinterlegt.
Ich kann die Schriftarbe aber nicht ändern, hab ich ja schon versucht, aber ich finde mich da irgendwie nicht zurecht.
So far,
Silent Windstorm
EDIT
Okay, Problem gelöst. Löschen der temporären Internetdateien hat geholfen, anscheinend war die alte Seite nur bei mir sichtbar, ist geklärt.
Das mit den Farben hab ich jetzt auch geblickt, als Verbesserungsvorschlag für die Community würde ich anbieten, dass man direkt bei der Designänderungsseite Kurztipps zu den jeweiligen Farbfeldern hinschreibt
Wozu das Feld oben Links gut ist, weis ich aber imer noch nicht, der Rest ist clear
Aber vielen Dank für die Hilfe  |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 28.12.2007 13:26 Titel: |
|
|
Hi windstorm! Welchen Browser verwendest du? Vielleicht ist das nur ne Einstellungssache im Browser? Vielleicht trage ich Eulen nach Athen, aber beim mozilla firefox habe ich diese Probleme noch nie gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 28.12.2007 16:57 Titel: |
|
|
Hey käptnrum
Ich benutze exakt denselben Browser wie du, Firefox =)
Dass der Fehler bei dir noch nicht aufgetreten ist, könnte vielleicht daran liegen, dass bei dir der Cache beim Schließen des Browser automatisch gelöscht wird?
Zuletzt bearbeitet von deleted am Fri Dec 28, 2007 9:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 28.12.2007 21:08 Titel: |
|
|
Ja stimmt. Unter anderem "formulardaten" automatisch beim verlassen vom firefox. Besuchte seiten werden nicht gespeichert. unter "extras" "einstellungen" kannst du das einstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 28.12.2007 22:31 Titel: |
|
|
Ganz genau, blos reicht es nicht die Formulardaten zu löschen, beziehungsweise es bringt in dem Fall nichts, sondern man muss den Cache löschen lassen, oder eben bei Bedarf einfach manuell löschen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|