Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 17.03.2008 11:59 Titel: HTML mit Editor erzeugen |
|
|
Suche händeringend ein gutes, einfaches und kostenloses Programm das Texte in html wandelt, da ich von html absolut keine Ahnung habe. |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 530
|
Verfasst am: 17.03.2008 15:24 Titel: |
|
|
Also Käptn ... erstmal bitte gib deinem Beitrag einen Namen, der etwas über den Inhalt aussagt.
Und das mit Text to Html ..... das versteh ich nicht wie du das meinst ... ?
Schick mir dochmal nene text oder so und sag mir wie du dir des vorstellst dann sag ich dir wie du des machen könntest.
Contact on Website |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 17.03.2008 17:38 Titel: |
|
|
Ich suche ein Programm, das einen Text in html umwandelt. Den will ich dann online stellen. Bei einem der vielen Wikis. Die haben zwar eine Vorschau, aber offline muss das auch irgendwie gehen.
Also so was in etwa:
mit word geschriebener Text
Überschrift
Text balblablablablabl
blablaa
Grafik
Ergebnis in dann in html Format. Das wird dann in das Eingabefenster bei dem Wiki reinkopiert und fertig. Also ein Programm das jeden beliebigen Text wandelt. Es soll angeblich sowas geben.
Und es ist wichtig. Darum HILFE. Das ist der Inhalt.
Ich schick dir sicher keinen Text... nimm doch den von diesem Beitrag. |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 530
|
Verfasst am: 17.03.2008 18:10 Titel: |
|
|
Nun, so ein Programm kenne ich nicht.
Aber das was du da wolltest kann man in weniger als 5 Minuten selber in HTML schreiben. Und dazu braucht man sogut wie überhaupt keine Kenntnisse.
Code: |
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Käptns Text</title>
</head>
<body>
Ich suche ein Programm, das einen Text in html umwandelt. Den will ich <br />dann online stellen. Bei einem der vielen Wikis. Die haben zwar eine <br />Vorschau, aber offline muss das auch irgendwie gehen.<br /><br />Also so was in etwa:<br />mit word geschriebener Text<br /><br /><h3>Überschrift</h3><br /><br />Text balblablablablablblablaa<br /><br /><img src="http://www.welt.de/multimedia/archive/00225/erfurt2_DW_Vermisch_225756g.jpg" alt="Grafik"><img><br /><br />Ergebnis in dann in html Format. Das wird dann in das Eingabefenster bei<br /> dem Wiki reinkopiert und fertig. Also ein Programm das jeden beliebigen <br />Text wandelt. Es soll angeblich sowas geben.<br /><br />Und es ist wichtig. Darum HILFE. <em>Das</em> ist der Inhalt.<br /><br />Ich schick dir sicher keinen Text... nimm doch den von diesem Beitrag.
</body>
</html> |
Kopier dir den Code, füge ihn in ein Texdokument (*.txt) ein, welches du dann abspeicherst und in (*.htm) umbenennst. Ich denke so hast du dir das ungefähr vorgestellt ....
Sg
SWS |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 631
|
Verfasst am: 19.03.2008 21:08 Titel: |
|
|
text in html umwandeln is falsch formuliert.
html ist text. html ist ein text, welcher merkmale aufweißt, die ein browser interpretieren kann. dieser kann dann anhand dieser auszeichnungssprache (hyper text markup language nicht umsonst) sichtbare inhalte darstellen.
das heißt wenn du in einen editor text schreibst und einfach mit speichern unter: *.html diesen text abspeicherst, dann haste dein html codeschnipsel. das speichern unter kann wiederum jedes textprogramm. selbst doofbacke notepad kann das.
also du nimmst z.b. den code von sws (wobei ich glaube dass wiki einträge keinen doctype und zeichensatz brauchen und auch keinen head bereich haben weil das später ja alles im wiki body landet), fügst den in nem editor ein, speicherst als html datei und öffnest mit nem browser.
bevor du den code einfach in nem wiki einfügst würd ich mich aber genauer über den nötigen aufbau informieren.
z.b. wie erwähnt, ob in nem wiki eintrag nen < head > bereich sein darf, welche tags sich nutzen lassen etc.
dann nimmst dir dein text, gestaltest den (html gestaltungsmöglichkeiten nimmst aus der html attributsreferenz) und passt ihn den postrichtlinien deines wikis an. dann kannsten sicher einfügen
btw: titel geändert |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 20.03.2008 10:02 Titel: |
|
|
Leider sind die Beiträge hier so abgeschnitten, dass ich nicht den ganzen Text lesen kann. Auch Quote ist nicht möglich.
Aber danke für die Mühe. |
|
Nach oben |
|
 |
daniela wedler

Anmeldedatum: 18.11.2006 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 20.03.2008 12:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Leider sind die Beiträge hier so abgeschnitten, dass ich nicht den ganzen Text lesen kann. Auch Quote ist nicht möglich.
|
Ich kopiere den Text und füge ihn dann in Word ein.
Dann kann man alles lesen....
Umständlich, aber es klappt  |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 20.03.2008 12:50 Titel: |
|
|
Danke.
Also
wenn ich
es richtig
verstanden
habe dann
schreibst du irgendwas in html
und fügst
es in Word ein? |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 20.03.2008 12:51 Titel: |
|
|
Welchen TExt
meinst du nun? |
|
Nach oben |
|
 |
daniela wedler

Anmeldedatum: 18.11.2006 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 20.03.2008 13:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Welchen TExt
meinst du nun? |
Ich ? Sorry, dann hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt
Mein Beitrag war darauf bezogen, dass die Beiträge hier abgeschnitten sind, und man sie dadurch lesen kann.
Als Programm versuch mal das: http://www.pcfreunde.de/download/detail-10422/easy-text-to-html-converter.html
Damit komm ich ganz gut klar, wenn ich was in HTML brauch |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

Anmeldedatum: 23.09.2007 Beiträge: 1046
|
Verfasst am: 21.03.2008 22:54 Titel: |
|
|
Tut mir leid aber ich hatte keine Zeit das auszuprobieren. Melde mich nach Ostern wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

Anmeldedatum: 19.06.2007 Beiträge: 73
|
|
Nach oben |
|
 |
|