Lebensversicherung sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich im Internet über verschiedene Versicherung schlau machen und sehen ob es Erfahrungsberichte üer die Versicherungen gibt.
Was auch immer in Punkt ist den man bedenken sollte, wenn man Versicherung abschielst kann man die unter Umständen von der Steuer absetzten, wenn man das Geld auf der Bank liegen hat zählt das als Bar vermögen.
Feli95 wenn ich es so richtig verstehe, sind sie alleinerziehend?
Sie sollten auch beachten, dass wenn sie das Geld so Sparen und den Job verlieren wird das Bar vermögen mit angerechnet wenn das arbeitslosen Geld berechnet wird. Genauso wenn ihre Kinder Studieren wollen und Bafög beantragen, wird das Bar vermögen mir eingerechnet und wenn sie durch solche Umständen gezwungen sind das Geld aus zugeben, hat es ihnen auch nicht viel gebracht.
Also ich würde einmal Prüfen ob man die Versicherung von der Steuer absetzten kann. Und gucken welche Versicherung Seriös ist.
Ich persönlich habe eine Lebensversicherung seit dem ich 5 Jahre bin. Es war ein gutes und günstiges Angebot und im Zusammenhang mit einer zahnzusatzversicherung. Und wenn was mit meinen Zähnen ist, gab es bis jetzt noch keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich im Internet über verschiedene Versicherung schlau machen und sehen ob es Erfahrungsberichte üer die Versicherungen gibt.
Was auch immer in Punkt ist den man bedenken sollte, wenn man Versicherung abschielst kann man die unter Umständen von der Steuer absetzten, wenn man das Geld auf der Bank liegen hat zählt das als Bar vermögen.
Feli95 wenn ich es so richtig verstehe, sind sie alleinerziehend?
Sie sollten auch beachten, dass wenn sie das Geld so Sparen und den Job verlieren wird das Bar vermögen mit angerechnet wenn das arbeitslosen Geld berechnet wird. Genauso wenn ihre Kinder Studieren wollen und Bafög beantragen, wird das Bar vermögen mir eingerechnet und wenn sie durch solche Umständen gezwungen sind das Geld aus zugeben, hat es ihnen auch nicht viel gebracht.
Also ich würde einmal Prüfen ob man die Versicherung von der Steuer absetzten kann. Und gucken welche Versicherung Seriös ist.
Ich persönlich habe eine Lebensversicherung seit dem ich 5 Jahre bin. Es war ein gutes und günstiges Angebot und im Zusammenhang mit einer zahnzusatzversicherung. Und wenn was mit meinen Zähnen ist, gab es bis jetzt noch keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Isa002



Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.04.2014 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
reine Lebensversicherungen sollen nicht mehr so attraktiv sein, da sie ihre Zinsen gesenkt haben. Da habe ich gelesen, das man lieber eine Kapital Lebensversicherung abschließen sollte, da man bei einer normalen Lebensversicherung nicht sicher sein kann, wieviel zurückgezahlt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lowleary



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.04.2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tilly du hast zwar recht mit deiner Ansicht aber warum hast du deinen Beitrag gleich 4 mal abgeschickt? War das Absicht oder ein versehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peconesuring



Anmeldedatum: 14.04.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.04.2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch nicht das eine Lebensversicherung noch sinnvoll ist. Meistens zahlt man nur ein und wenn mal gezahlt werden soll stellen die sich dann Quer. Und wenn man eine Nimmt mit Auszahlung dann haben die kaum %
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Froor1979



Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein großer Freund von Lebensversicherungen. Die Gründe sind mannigfaltig und wurden hier zuvor schon umfassend erläutert. Wenn man mal schnell Geld braucht, gibt es neuerdings neben den klassischen Ratenkrediten auch Kleinkredite. Auf dieser Seite kannst du mehr dazu erfahren. Ich habe jedenfalls schon öfter drauf zurückgegriffen, wenn ich mal in der Klemme war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spearis



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24.08.2014 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gerade nach den letzten Gesetzesänderungen ist es nun ganz sicher nicht mehr sinnvoll, in eine Lebensversicherung zu investieren.
Ich habe meine gekündigt.
Wichtig finde ich eine vernünftige Pflegevorsorge. Ich habe mich da mal über die Vor und Nachteile einer Pflegeversicherung informiert und dann einen günstigen Anbieter gesucht.
So bin ich für den Fall der Fälle vorbereitet. Ansonsten gebe ich meine Kohle aus, denn sinnvoll sparen bringt ja auch nix mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de