Guter Ratgeber für die Schwangerschaft ??

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 22:55    Titel: Guter Ratgeber für die Schwangerschaft ?? Antworten mit Zitat

Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Ratgeber zur Schwangerschaft. Endlich bin ich schwanger (8 Woche) und will natürlich auch alles richtig machen und alles erfahren was wichtig ist. Ich habe zwar einiges schon gelesen aber es kann ja nie genug sein Wink Hattet ihr euch denn auch einen Ratgeber gesucht oder denkt ihr dass es nur Schwachsinn ist ?
Falls ihr auch andere Infos habt, dann würde ich mich natürlich auch freuen wenn ihr mir diese mitteilt.

Kennen sich denn hier welche aus ? Vor allem interessiere ich mich für:

-Ernährung
-Kleidung
-Umgang
-Untersuchungen

Was wisst ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Jetzt musst du ganz gut aufpassen was du isst denn du musst daran denken dass dein Kind alles isst was du auch zu dir nimmst..aber dass weißt du wahrscheinlich. Aber gut, gehen wir mal zum Thema zurück. Kann sagen dass es auch viele Ratgeber gibt aber man muss sich auch nach einem seriösen umschauen denn viele geben Infos die so nicht stimmen..solche Fälle hatte ich auch mal |-(

Klar habe ich mich dann auch nach einem anderen umgeguckt und bin auf diesen http://www.picoo.de/ gestoßen, da habe ich auch alles gefunden was ich zum Thema Schwangerschaft gesucht habe und kann sagen dass es mir auch durch die Schwangerschaft sehr geholfen hat ! Ich finde dass man sich auch sehr gut bei der Ärztin informieren kann, so kann man dann auch auf Nummer sicher gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal danke! Und auch nochmal danke! Smile Sie waren echt Hilfreich mit ihren Beitrag! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, wenn sie noch Info brauchen, dann melden sie sich, ich hilfe euch gern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 10.02.2022 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was du dir auch noch zulegen solltest ist ein Schwangerschaftskissen. Auf https://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/schwangerschaftskissen/ wird im Detail beschrieben, für welche Art von Beschwerden welche Art Schwangerschaftskissen besonders geeignet ist. Du kannst also auch erst die Beschwerden abwarten und dann kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.08.2022 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Denk auch an die Rückbildungskurse nach der Schwangerschaft.
Das vergessen leider immer noch die meisten Frauen.

Dazu einfach mehr auf rückbildungskurs.org erfahren. Viele Grüße und alles Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.12.2022 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten habe ich gerade auch noch die folgenden Schwangerschaftsratgeber gefunden, die auch alle sehr gut sein sollen: https://baby-ecke.de/schwangerschafts-ratgeber/

Schau dich doch einfach mal bei denen auf der Website um.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 27.01.2023 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren ja auch noch vor kurzem Schwanger und haben uns auch so einige
Blogs und Magazine durchgelesen, wir haben hier bei
Familienkultour so einige Infos gefunden
https://www.familienkultour.de/familie-und-kind/gesundheit/geburtsvorbereitung-4-dinge-die-die-entbindung-erleichtern/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de