Handy für Schwiegervater als Geschenk

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 16:21    Titel: Handy für Schwiegervater als Geschenk Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich suche zur Zeit ein Geschenk für meinen Schwiegerpapi. Der ist aber mittlerweile schon über 60, aber immer noch fit wie ein Turnschuh.

Und im Zeitalter von WhatsApp und Co. wollte ich ihm ein Smartphone schenken. Selbst seine Frau benutzt eins als wenn es früher nichts anderes gegeben hätte

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27.03.2015 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee klasse! Und du kannst deinen Schwiegereltern auch mal das eine oder andere Bild schicken. Du musst dich aber darauf gefasst machen, dass er dich wahrscheinlich jetzt öfters fragen wird warum dies oder das nicht funktioniert bzw. wie es funktionieren soll oder das das Internet kaputt sei Wink
Außer natürlich seine Frau weiß Rat, finde ich ja auch super, dass sie schon "auf dem neusten Stand" ist. Es gibt ja auch schon sogenannte "Seniorenhandys" aber es kann natürlich auch ein stinknormales Smartphone sein... Das ist ja letztlich deine Entscheidung. Ich denke, dass er damit gut klarkommen wird. Und zusätzlich vielleicht eine Einweisung als Teil des Geschenks wäre doch auch nicht schlecht. Über sparhandy.de/seniorenhandy kannst du ja mal schauen, da habe ich z.B. das Doro Liberto gesehen, das modern ist und trotzdem gut für Einsteiger. So würde ich es jedenfalls machen. Wäre eigentlich ja auch ein schönes Oster-Geschenk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Whinted



Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch toll. Wenn der Opa sich dran gewöhnt hat, will er gar nix anderes mehr. Ist schon ne tolle Sache dieses Whatsapp und wenn man dann auch noch telefonieren kann damit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ein Seniorenhandy finde ich persönlich überhaupt nicht gut.
Es gibt auch gute Modelle von Samsung, die zurzeit etwa 100€ kosten, mit denen man auch alle gängigen Apps wie WhatsApp, Skype etc. installieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11.04.2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut! Wenn sich dein Opa für Technik interessiert, dann freut err sich bestimmt über das Geschenk. Es muss ja auch nicht das allerneuste iPhone 6 sein, aber ein Modell mit Android, Mp3-Funktion und vielleicht einer ganz guten Kamera wäre vielleicht das richtige. Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S3 oder einem HTC one? Das kommt bestimmt besser an als ein solches Modell extra für ältere Menschen mit riesigen Tasten, es soll ja schon modern sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Echt gute Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kommt halt drauf, die Seniorenhandys sehen ja nicht unbedingt gleich nach "Senior" aus Very Happy aber stimmt sowas wie S3 mini oder HTC one sind auch super Vorschläge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht suchst du auch noch den passenden Vertrag dazu. Den was bringt es ein schickes Handy zuhaben ohne es richtig nutzen zukönnen. Ich habe gerade erst hier https://www.smartmobil.de/billiger-telefonieren einen passenden Tarif für mich entdeckt und alles läuft super. Vielleicht ist das noch ein guter Zusatz. Wink

Viel Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mulan87



Anmeldedatum: 03.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Du solltest es vorher mit ihm absprechen. Weißt Du denn, ob er überhaupt ein Handy möchte, wenn er bis jetzt noch keins hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde auch nicht einfach auf gut Glück ein Geschenk kaufen. Was ist, wenn es nachher gar nicht so gut ankommt wie Du denkst? Hat Dein Schwiegervater denn eigentlich Hobbies, die Du kennst? Mir hat die Seite http://www.geschenke-für-maenner.de immer sehr geholfen, wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk für einen Mann war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anne93



Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich finde es gut, wenn sich auch Menschen über 50 mit Technik beschäftigen und mit der Zeit gehen. Deshalb denke ich schon, dass ein handy eine gute Geschenkidee ist. Die heutigen Verräge sind ja auch nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Jahren. Schau Dir am besten mal die Angebote auf folgender Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heriverch



Anmeldedatum: 03.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch ne tolle Idee. Heute benutzen doch selbst ältere Menschen alle ein Handy bzw. Smartphone. Haben sie mal ihre Berührungsängste überwunden, dann wollen die gar nicht mehr ohne Handy leben.
Du solltest dem Opa aber auch gleich einen günstigen Smartphonetarif raussuchen. In Kombination gleich mit einem Smartphone kann das recht günstig sein.
Sieh dich mal auf https://www.wechseln.de/smartphone-tarife/ um. Da findest du bestimmt was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peter-B



Anmeldedatum: 01.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist nicht schlecht. Du kannst aber auch ein Rentnertelefon nehmen. Da sind die Tasten und co ein bisschen größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Loicher



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher größere Tasten. Aber das sind doch ganz einfache Telefone wie aus der Steinzeit nix Smartphone und so. Würdeich nicht machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de