Gute Lernmethoden gesucht

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelieS



Anmeldedatum: 06.02.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2017 08:49    Titel: Gute Lernmethoden gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Bruder ist seit einiger Zeit an der Uni, aber manchmal fällt ihm das Lernen wirklich schwer. Welche Lernmethoden waren bei euch erfolgreich und welche könnt ihr wirklich weiterempfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 09.02.2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Lernmethode für ihn die beste ist kann man so nicht sagen, da jeder anders lernt und auch anders die Sachen aufnimmt. Da müsste man schon unterschiedliche Methoden ausprobieren. Wleche das sind, wird er sicherlich schon wissen, denn er muss ja irgendwann schon mal gelernt haben.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BelindaS



Anmeldedatum: 14.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MelieS!
Das Speedreading soll eine besondere Art des Lesens sein, bei der man sich viel mehr vom gelesenen Stoff merken kann als beim normalen Lesen. Schau dir dazu am besten mal einige Seiten zu diesem Thema genauer an, vielleicht könnte es deinem Bruder weiterhelfen. Hier gibt es weitere Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.02.2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Karteikarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte oft das Problem, dass ich sowohl in der Uni als auch zu Hause zu sehr abgelenkt wurde und mich dann nicht aufs Lernen konzentrieren konnte. Dann hat mich meine Mutter einmal mit in ein ruhiges Hotel Grundlsee genommen. Dort habe ich dann fast meine komplette Bachelorarbeit geschrieben. Ich würde ihm wirklich einen ruhigen Ort empfehlen, wo er weder durch Freunde noch durch andere Sachen abgelenkt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de