Was sind Optionsscheine??

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 21.02.2017 16:27    Titel: Was sind Optionsscheine?? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mich hat letztens jemand in der Stadt angequatscht und wollte mit mir über Optionsscheine reden. Ich habe dankend abgelehnt und hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, um was es sich da handelt.

Die erste Internetrecherche zeigt, dass es wohl irgendein Finanzprodukt zu sein scheint. Kann mir jemand vielleicht kurz und knapp sagen, was Optionsscheine genau sind??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, was binäre Optionen sind? Optionsscheine sind nämlich ganz ähnlich.

Es geht dabei um eine Spekulation auf den Verlauf eines bestimmten Basiswerts. Du schließt also im Grunde eine Wette ab. Wetten kannst du darauf, ob ein Basiswert in einer bestimmten Zeit steigt oder fällt. Bei manchen Wetten gibt man zusätzlich auch noch einen Bereich an, innerhalb dessen der Wert zu der und der Zeit liegen wird. Basiswerte können dabei zum Beispiel Wechselkurse, Aktien- oder Rohstoffpreise sein.

Gewinnst du deine Wette, bekommst du, je nach eingegangenem Risiko, meistens relativ viel Geld. Sonst verlierst du den Einsatz.

Im Gegensatz zu Optionen werden Optionsscheine nur an Wertpapierbörsen gehandelt.

(Quelle: http://www.optionen-insider.de/optionsscheine/)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MantaLady



Anmeldedatum: 21.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Binären Optionen geht es eigentlich nur darum das man eine Prognose erstellt ob Aktien steigen oder fallen. Wenn das dann eintrifft hat man gewonnen und wenn nicht natürlich verloren. Aber am besten kannst du dir diese Informationen mal genauer durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich warum nicht solche Links wie dieser hier https://de.wikipedia.org/wiki/Optionsschein gepostet werden, das ist doch eigentlich das einfachste, um die Frage zu beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 22.07.2021 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Optionsscheinen sind in der Regel Wertpapiere gemeint. Dazu benötigst du natürlich auch ein sogenanntes Wertpapier-Depot. Als eine gute Anlaufstelle kann ich dir die folgende Ratgeber-Seite sehr ans Herz legen: https://www.wertpapierdepot-eroeffnen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de