Umzug mit Gro├čmutter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema er├Âffnen    Superweb Foren-├ťbersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: N├Ąchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

Beitr├Ąge: 106

BeitragVerfasst am: 02.03.2016 16:29    Titel: Umzug mit Gro├čmutter Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich m├Âchte meiner Gro├čmutter beim Umziehen helfen, sie hat viele alte gro├če Massivholzm├Âbel und die sind verdammt schwer. Ich habe zwar genug Freunde, jedoch wei├č ich aus erster Quelle dass viele dieser M├Âbel tausende Euros wert sind, im einzelnen sogar teilweise und wir sind wohl "falsch versichert" f├╝r solche Situationen. Daher dachte ich mir w├Ąre das beste wohl eine Spedition zu beauftragen die den kompletten Full-Service bietet, und auch versichert ist, falls was von den wertvollen Dingen kaputt geht, und es gibt mehrere Gelegenheiten wo all diese sch├Ânen M├Âbel kaputt gehen k├Ânnten.

Jemand ne Idee? W├Ąre sehr dankbar, da ich mit Google und Co nicht so gut kann, au├čerdem hab ich keine Erfahrungen in dem Bereich Speditionen.

Liebe Gr├╝├če
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef

Beitr├Ąge: 330

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und guten Morgen Smile

Warum hast du dann nicht einfach mal in Google nach "Umzugsunternehmen" gegoogelt? Naja, egal. K├Ânnen halt nicht alle so gut mit Google Very Happy. Ich wei├č nicht wo du wohnst, daher wei├č ich nicht ob dir mein Vorschlag was bringt, aber ich kann dir halt von meiner Story erz├Ąhlen. Meine Family und ich haben ein gro├čes Haus und ├╝ber die Jahre, weil schon mein Opa im selben Haus gewohnt hat, jede Menge wertvolle M├Âbel und teilweise auch gro├č├ę sperrige, aber attraktive Dekogegenst├Ąnde und so weiter, gesammelt. Wir standen also vor dem gleichen Problem. Anschlie├čend haben wir ein wenig recherchiert und bin schlu├čendlich auf das Unternehmen http://www.jetsgmbh.com/ gesto├čen, die sozusagen den "Full-Service" anbieten. Bei Speditionen allgemein gilt das Motto: Pay or stay, bzw. Selfmade oder Paying. Das hei├čt du kannst sie mit wirklich ALLEN Aufgaben des Umziehens betreuen, es wird halt immer nur entsprechend teurer, also schau dass dir deine Freunde trotzdem so weit helfen k├Ânnen wie es geht, wie es zumutbar ist.

Gr├╝├če
Miguelit

Beitr├Ąge: 29

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat der Umzug denn stattgefunden?

Meine Oma ist auch k├╝rzlich in M├╝nchen in eine kleinere Wohnung umgezogen. Sie wurde von einem Unternehmen betreut, dass ich jedem ans Herz legen kann, der Hilfe bei einem Seniorenumzug braucht.

Die waren sehr nett, haben die M├Âbel alle komplett transportiert und neu aufgebaut, teilweise sogar zusammengebaut. Absolut zuverl├Ąssig und vertrauensw├╝rdig. Der Preis war auch in Ordnung, also was will man mehr?
Lontageman

Beitr├Ąge: 110

BeitragVerfasst am: 28.12.2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in so einem Fall sollten Profis ran.
Margie

Beitr├Ąge: 3

BeitragVerfasst am: 31.12.2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
AM besten nimmt man hier eine Firma, dann ist man auch gegen eventuelle Sch├Ąden versichert.
dingeling

Beitr├Ąge: 79

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es denn nun ausgegangen? hat alles geklappt?
celine12

Beitr├Ąge: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich m├Âchte meiner Gro├čmutter beim Umziehen helfen, sie hat viele alte gro├če Massivholzm├Âbel und die sind verdammt schwer. Ich habe zwar genug Freunde, jedoch wei├č ich aus erster Quelle dass viele dieser M├Âbel tausende Euros wert sind, im einzelnen sogar teilweise und wir sind wohl "falsch versichert" f├╝r solche Situationen (...)" - bei uns ist der gleiche Fall gewesen. Extrem viele teure Antiquit├Ąten mit Mahagoni Holz, Teile die nicht bruchsicher sind. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen auf jeden Fall(!!!) mit Umzugsfirma organiseren...
auch wenn man da etwas Geld da l├Ąsst, w├╝rde ich dies auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Wir hatten es bei den kleinen Teil zun├Ąchst selbst erst in die Hand genommen, und es ist komplett schief gleaufen. Unn├Âtige Kratzer und Besch├Ądigungen waren das Resultat. Das war extrem ├Ąrgerlich... Um deiner Oma vllt auch nebenher noch ein wenig Freude zu bereiten kannst du ihr ja auch mit etwas von hier nebenbei auch mal eine kleine Freude bereiten Smile dann hat man wenigstens auch eiiin paar sch├Âne Erinnerungen daran haha
Viel Erfolg auf jeden fall !
Hulkolatorfewfef

Beitr├Ąge: 330

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie ist es denn nun ausgegangen? hat alles geklappt?

W├╝rde mich auch mal interessieren^^
Tommy_M

Beitr├Ąge: 24

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem solchen Umzug w├╝rde ich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

Ich kann Dir dieses Umzugsunternehmen empfehlen: http://www.michels-umzug.de/content.php?seite=seiten/fernumzuege_de.php

Wir haben dort einmal den Full Service in Anspruch genommen und die haben sich wirklich um alles gek├╝mmert: Einpacken, beladen, auspacken, Elektroger├Ąte anschliessen, fachgerechte Entsorgung von Altm├Âbeln, usw.

Gute Arbeit verbunden mit g├╝nstigen Preisen, besser geht es nicht.
MarthaJones

Beitr├Ąge: 487

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war der Umzug?
Claudi922

Beitr├Ąge: 179

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mit ├Ąlteren Menschen umzuziehen gestaltet sich oft schwieriger. Dann kann man den Umzug meist nicht mehr selbst machen und ich w├╝rde auf jeden Fall zu einem Umzugsunternehmen raten. Fragt doch mal direkt bei https://www.umzug-hermenau.de an, dort bekommt ihr sicher ein gutes Angebot.
Trusilla

Beitr├Ąge: 95

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch oft lokale, kleinere Firmen, unterst├╝tze doch die!
VinFin

Beitr├Ąge: 11

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Umz├╝ge sind f├╝r mich die H├Âlle. Da w├╝rde ich am liebsten alles von einer Firma machen lassen. Der ganze Stress ist echt ├Ątzend. Das Einr├Ąumen in die neue Wohnung macht hingegen sehr viel Spa├č. Alles ist an seinem neuen Platz und sieht hoffentlich richtig gut aus. Wohnungen bezugsfertig machen ist wiederum auch eine zeitraubende und anstrengende Sache.
Eine Wohnungsaufl├Âsung in Hamburg hat mir letztens richtig Stress gemacht als ich Freunden dabei geholfen habe, alles auszur├Ąumen. Und au├čerdem habe ich begonnen seit dem letzten Jahr die Wohnung meiner Oma f├╝r mich zu renovieren. Bin gerade mal bis zum verputzen gekommen. Ich denke ich lass das auch besser von einer Firma machen, die sich auskennt, weil die Wohnung in einem Haus ist, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mir ist teilweise der Putz entgegen geflogen, als ich versucht habe die Tapeten abzumachen. Habe echt keine Lust mehr auf monatelange Baustelle.
Also um ein Fazit zu ziehen: In solchen Angelegenheiten w├╝rde ich insgesamt auch eher dazu neigen eine Firma zu beauftragen...
frankie09

Beitr├Ąge: 36

BeitragVerfasst am: 03.07.2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung aus welche Ecke in Deutschland ihr kommt, aber wir haben vor ein paar Wochen einen Umzug innerhalb M├Ânchengladbachs mit http://www.aschendorf.com/umzugsunternehmen-moenchengladbach/ durchgef├╝hrt. Nachdem ich in meinem Leben 5 Umz├╝ge in Eigenregie (mit Freunden) durchgef├╝hrt hatte, wollte ich dieses Mal auf die Unterst├╝tzung einer Spedition zur├╝ckgreifen. R├╝ckblickend eine sehr gute Entscheidung. Alles ist ganz geblieben und dar├╝ber hinaus waren die Jungs verdammt fix.
Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema er├Âffnen    Superweb Foren-├ťbersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: