Warum Krankenzusatzversicherung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:35    Titel: Warum Krankenzusatzversicherung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber warum schließen viele Menschen eine Krankenzusatzversicherung ab? Reichen die Leistungen der gesetzlichen Versicherung nicht aus oder wo liegt der Grund?

VG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Krankenkasse bezuschusst manches eben nur und zahlt nur einen Teil der Kosten. Der Rest ist für dich. Wenn du z.B Zahnprobleme hast und öfter mal da behandelt werden musst, lohnt sich eine Zusatzversicherung, weil das Budget, das die Kasse zur Verfügung stellt, oft nicht reicht und du selbst die horrenden Kosten übernehmen musst. Eine Zusatzversicherung nimmt dir da noch einen Teil ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Arosi,

also wenn du mich fragst macht eine Krankenzusatzversicherung schon viel Sinn. Grade, wie mein Vorredner schon meinte für den Zahnersatz, oder auch, wenn du Brillenträger bist und nicht zuzahlen möchtest.

Wenn man beim Zahnarzt eine Krone bekommt und die nicht in hässlicher Metallfarbe haben möchte, dann zahlt man schnell mal 300 Euro pro Zahn dazu. Um dem zu entgehen und nicht durch einen dummen Zufall in einer Schuldenfalle zu landen sichert man sich durch eine Zusatzversicherung ab.

Wenn du dich da noch mal näher einlesen willst, guck dir mal diese Infoseite an: http://www.krankenzusatzversicherung.de/.

Bei mir hat sich das auf jeden Fall schon mal, beim Zahnersatz, ausgezahlt. Und die Beiträge halten sich ja auch mit ein paar Euros im Monat in Grenzen.

Bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.06.2017 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arosi,

die gesetzliche Krankenversicherung deckt nur noch Standardleistungen ab.
Und diese verringern sich jährlich.
Um größere Kosten bei einem Problemfall zu vermeiden, schließen viele Privatpersonen deshalb eine Zusatzversicherung ab.
Ich reise geschäftlich sehr viel ins Ausland und habe mich aus diesem Grund dagegen abgesichert.
Meine Auslandskrankenversicherung online berechnen konnte ich auf dieser Seite.

Viele Grüße Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de