Immer pleite...

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.12.2017 16:44    Titel: Immer pleite... Antworten mit Zitat

Hey Leute,
langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch sparen soll...
Ich ernähre mich schon hauptsächlich von Toast und 5-Minuten-Terrinen und dennoch bin ich schon am Monatsanfang im Dispo.
Wie macht ihr das denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mononoke,
diese Phase habe ich leider auch schon mehrfach durchmachen müssen. Sad
Ich konnte mir aber tatsächlich zunächst Geld von meinen Eltern leihen.
Damit konnte ich aus dem Dispo raus und die Bank ist mir erstmal nicht mehr auf die Nerven gegangen. Die haben mir sogar schon mit einer Kontopfändung und einem Schufa-Eintrag gedroht. Da war es dann echt 5 vor 12 für mich.
Nachdem ich mein Konto ausgleichen konnte, habe ich überlegt, wie sich das zukünftig vermeiden lässt. Einen weiteren Job konnte ich nicht annehmen.
Mir ist dann z.B. aufgefallen, dass ich taktisch unklug einkaufe und noch einen Vertrag im Fitnessstudio laufen hatte, in das ich sowieso nicht gegangen bin. Die kleinen Änderungen haben mir dann echt beim Sparen geholfen.
Hier findest du auch noch eine Reihe weiterer Tipps: https://www.anbieter-vergleichen.de/der-richtige-umgang-mit-geld-10-tipps-wie-sie-mit-geld-umgehen-sollten.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal deine Fixkosten an. Vielleicht kannst du irgendwo sparen, das nicht sofort einfällt. Handy, Versicherungen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich würde auf jeden Fall immer so planen, dass ich nicht nur so rum komme, sondern auch mindestens einen 100€ Puffer im Monat habe. Das hat noch nicht mal was mit sparen zu tun, sondern einfach damit, sich auf unvorhersehbare Sachen wie Autoreparaturen vorzubereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de