Waschmaschine klackert komisch

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 17.09.2018 12:08    Titel: Waschmaschine klackert komisch Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Waschgang höre ich immer ein sehr starkes Klimpern. Klingt wie ein Reißverschluss der gegen die Trommel geschmettert wird. Allerdings höre ich das auch, wenn ich nur Handtücher wasche. Was könnte das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

Mein erster Tipp wäre, dass du die Trommel mal von Hand drehst. Tritt da das Klappern auch auf? Dann hat sich vermutlich ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich geschlichen. Das kann ein BH-Bügel sein, eine Münze oder ähnliches. Den Fremdkörper zu entfernen, ist allerdings etwas umständlicher. Dazu musst du nämlich die Rückwand der Waschmaschine abschrauben.

Vielleicht suchst du dir dafür lieber einen, der Erfahrung mit der Reparatur von Waschmaschinen hat.

Wenn nichts zu sehen ist, kann das auf einen Lagerschaden deuten. Dann wird es teuer für dich Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also solange alles noch funktioniert, wie es soll, würde ich mi keinen Kopf machen oder ist das Geräusch total laut`? Also... lauter als eine Waschmaschine eh schon ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Großen und Ganzen funktioniert alles wie es soll. Allerdings (keine Ahnung, ob ich mir das einbilde), sieht die Wäsche nach dem Waschen immer sehr aufgerauht aus. Als ich meine Handtücher aus der Waschmaschine geholt habe, waren sie an den Kanten leicht zerissen. Nur war ich mir da unsicher, ob die Qualität der Handtücher (sie waren neu) oder die Waschmaschine Schuld war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de