Suche Namensvorschläge

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
künstlerin



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 00:29    Titel: Suche Namensvorschläge Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich suche nach Namen für meine Skulpturen - leider will mir so gar nichts einfallen.
Bis jetzt sind noch sehr wenige Vorschläge eingegangen, obwohl ich mir sicher bin, dass sieht man ja schon an euren Pages, dass es ganz viele kreative Köpfe unter euch gibt. Wär super wenn der ein oder andere mal auf meine Seite geht www.superweb.de/kreativ_kuenstlerisch und mir weiterhelfen kann!
Dickes Danke schon mal im voraus!
Vanessa

PS: Ich hoffe, es wird mir auch geholfen, wenn es keine Gegenleistung dafür gibt - es sei denn man ist Österreicher bzw. Vorarlberger!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rosalinde Hängehaken und Sneaky Snake ist mir dazu eingeafllen, wobei ich aber nich weiß, ob sneaky snake geschützt ist...

und zum ersten namen: frag nicht, ich weiß nich wie ich drauf gekommen bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vorschläge sind:

"Mamü" für die Garderobe

"Blange" für die Schlange


Gruß

(falls ich gewinnen sollte spende ich die Siegerprämie einem notleidenden Künstler und das Bild versteigere ich bei ebay und der Ertrag wird ebenfalls einem notleidenden Künstler zugute kommen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
künstlerin



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 01:35    Titel: Bitte um eure kreative Ideen Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen, dass ziemlich viele auf meine Seite geschaut haben, aber leider sind erst 2 Ideen seit meinem Aufruf eingegangen!! Ich würds sehr schade finden, wenn ich aus Mangel an Vorschlägen die Aktion in den Wind schießen müsste.

Was den Gewinn angeht: es war eigentlich gedacht, dass nur Vorarlberger die "Belohnung" bekommen können, da der 5?-Gutschein nur fürs Atelier gilt und nicht in Bar ausgezahlt werden kann. ABER ich hab mir gedacht, dass ich das Bild eigentlich schon ins Ausland schicken könnte - dafür bräuchte ich nur euren Vorschlag, euren Namen, Adresse und Alter (Das Alter brauch ich deswegen, wel für einen Erw. gibt es ein "Erw.-Bild" und für Kinder ein kindliches Bild - um schon mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was für Bilder ich male, einfach auf www.superweb.de/atelier_im_elkan_haus gehen)

So nun wünsch ich noch a guats nächtle, Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eine Superidee, auch wenn es nach Werbung aussieht, denn es ist ja so was wie Eigenwerbung und da sollte niemand Probleme haben.

Schade, dass bislang das Echo nicht so toll ist. Aber hier dauert alles ein wenig länger...
Hey Leute! Lasst eure Fantasie spielen. Blamieren kann man sich dabei nicht.
Die bescheuertsten und spontansten Einfälle sind meistens die besten.

Man kann um zu einem Namen zu kommen auch eine Assoziationskette (oder so was ähnliches) bilden. So kommen keine langweiligen Namen heraus wie "Gerda" oder andere Ikea Namen. (Wäre auch ne Idee: "typisch" österreichische Nicknames verwenden?)

Blaue Schlange (dann denke ich an:) Betrunkene Schlange (dann denke ich an) torkelnde Schlange (...) singende Schlange > lustige Schlange > lustige Schlange an der Wand > Wandschlange > blaue Wandschlange > Blawaschla

Oder: Blue snake > Schlangen Blues > Schlablu >Bluschla >Blusch > Snakeking the blues > snablues > Blake

und so weiter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schon irgendwie knifflig. Wie wäre es mit mit „Die blaue Verführerin“ (Verführerin in Anlehnung an die Schlange bei Adam und Eva)
Oder „Listig und schlau in Blau“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de