Wie Bewerbungen richtig schreiben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albert130



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 12:41    Titel: Wie Bewerbungen richtig schreiben? Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt ist es leider mal wieder soweit, ich muss wieder ein paar neue Bewerbungen schreiben. Ich habe in der letzten Zeit häufig gehört das viele Arbeitgeber schon die Unterlagen raussortieren, weil die Bewerbungen den falschen Aufbau haben. Ich habe mich im Internet schlau gemacht, wie man eine Bewerbung sauber und ordentlich abgeben kann. Ich habe hier auf http://www.bewerbung-experte.de/ ein paar sehr gute Tipps dazu gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sainest



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.02.2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also wenn du deine Bewerbung wirklich ordentlich schreiben möchtest dann schau mal hier auf die Seite da findest du alles nach neusten Standard. Und ich denke da findest du auch noch einige Infos die du noch nicht hattest. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trine3325



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Bewerbung kann man wirklich viele Fehler machen also pass da bitte echt auf. Und auch bei dem Foto das du da nicht zu müde aussiehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Larke71



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Lebenslauf auch bitte aufpassen das du da nicht zu viele Infos rein schmeißt also die Eltern haben da nichts zu suchen. Da der Lebenslauf sich nur um dich dreht und nicht um deine Verwandschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Perepies37



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.03.2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es denn bis jetzt mit deinen Bewerbungen gelaufen? Ich hoffe du hattest glück. Also ich finde es gibt nicht schlimmeres als wenn man nichts zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trumi12



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 16:13    Titel: Richtig Bewerben Antworten mit Zitat

Hallo,

naja es kommt ja auch immer darauf an auf was du dich bewirbst. Wichtig ist seine Stärken heraus zu stellen. Und sich gleichzeitig von der Masse abzuheben, was manchmal nicht ganz so einfach ist. Von vorgefertigten Bewerbungen halte ich nicht so viel, sie sollten schon sehr individuell sein. Auch ist ein Bild dabei sehr von Vorteil. Wichtig dabei ist, das du eine freundliche und ansprechende Ausstrahlung hast. Hier hilft es sich von einem guten Fotografen ablichten zu lassen, der in der Lage ist, dich ins rechte Licht zu setzen. Auch sollte man in Bewerbungen von Begriffen die negativ behaftet sind Abstand nehmen, sollten sie deiner Meinung nach doch hinein gehören, dann möglich positiv umschreiben, z.b. bei einer Behinderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Paul736



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und du solltest einen Drucker nehmen, der nicht schmiert. Da das auf einer Bewerbung auch immer sehr schlecht aussieht, wenn die Buchstaben leicht verwischt sind. Aber das kannst du ganz leicht durch eine Reinigung hin bekommen. So ein Problem hatte ich mal und seit dem bin ich ständig auf diesem Blog hier (Link auf Wunsch des Anbieters entfernt) Da habe ich mir wirklich schon viele Tipps geholt für meinen Drucker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bianka53



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.09.2014 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bewerbe mich immer Persönlich, das finde ich einfach besser. Man muss nicht ewig auf die Absagen warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vicki1342



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.09.2014 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt wirklich sehr viele Internetanbieter die solche Mustervorlagen ins Netz stellen. Ich selber habe auch durch das Internet eine sehr gute Seite gefunden. Ich habe hier mehr Informationen dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also da würde ich mich bei der IHK erkundigen oder bei Unternehmen die Coaching für Bewerbung anbieten, die haben auf Ihren Webauftritten auch meistens diese Mustervorlagen.

Auf der anderen Seite ist auch wichtig aufzufallen aus der Masse, also sollte das Muster definitiv mal angepasst werden an Deinen Charakter bzw. Person. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 01.10.2014 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mir dazu einfallen:

- Es ist wichtig dass du dich und deine Stärken hervorhebst,
- natürlich darf der lückenlose Lebenslauf nicht fehlen.
- Bei vielen Jobwechsel definitiv eine Erläuterung dazu
- als PDF versenden! bloß nicht als Word oder so, auch nicht eingescannt, das sieht auch unprofessionell aus
- Foto sollte schon dabei sein
- bisschen auf die Firma eingehen im anschreiben
- Zeugnisse bisheriger Arbeitgeber anhängen + von der Ausbildung
- Erklären warum man den Job will und was einen dazu befähigt

Ja das wäre alles dazu sage ich mal, naja ich habe auch in vielen Foren gelesen das einige Arbeitgeber auch immer mehr Wert auf eine anständige Mappe legen, da würde ich dir dann Mappenmeister.de ans Herz legen. Die haben einiges an Mappen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Christian225



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.10.2014 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab irgendwo gelesen das da jetzt ein Motivationsschreiben dabei sein muss. Da soll man schreiben warum einen die Firma nehmen soll und die überzeugen das man toll passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gina92



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja wirklich schon gute Tipps für eine ordentliche Bewerbung gegeben. Eine Freundin von mir meinte, dass eine Bewerbung bestenfalls nach DIN 5008 geschrieben sein sollte, wie es in diesem Artikel beschrieben wird. Wie denkt Ihr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Malithe



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das man mit der Bewerbung schon ein bisschen auffallen sollte. Ein Chef bekommt so viele Bewerbungen und da muss man schon ordentlich auffallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peter12334



Anmeldedatum: 16.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.10.2021 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage lässt sich leider nur schwer pauschal beantworten. Neben den Formalin ist natürlich vor allem der Inhalt deiner Bewerbung unfassbar wichtig. Wenn du wissen willst, wie man eine Bewerbung schreibt, dann schau unbedingt auf der verlinkten Website vorbei. Der Artikel beschäftigt sich genau mit den Thema (Bewerbungsunterlagen, Foto, Zeugnisse usw.). Dort sollte sicherlich auch einiges wissenswertes für dich dabei sein.

Beste Grüße! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de