|  | 

| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |  
		| Autor | Nachricht |  
		| Seraphime 

| 

|  Verfasst am: 02.10.2025 18:29    Titel: Wie lange sollten Plakate hängen, damit sie Wirkung zeigen? |   |  
				| 
 |  
				| Ich habe schon öfter gelesen, dass man Plakate für mehrere Wochen hängen lassen sollte, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Reicht eine kurze Laufzeit wie zwei Wochen oder sollte man eher länger planen, damit Leute es mehrmals sehen? Geht es da eher um Wiedererkennung oder Sichtbarkeit über einen bestimmten Zeitraum? |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		| Samson333 

| 

|  Verfasst am: 30.10.2025 08:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Meine Erfahrung ist zwei Wochen können schon gut funktionieren, wenn der Standort top ist und viele Leute täglich vorbeikommen (z. B. an stark befahrenen Straßen oder Bushaltestellen). Da erreichst du schnell viele Blicke. 
 Wenn’s aber eher um Wiedererkennung geht, also wenn du willst, dass sich dein Name oder dein Angebot einprägt, dann sind 3 bis 4 Wochen meist besser. Die meisten Leute nehmen ein Plakat ja nicht beim ersten Mal richtig wahr. Erst, wenn sie’s öfter sehen, bleibt’s hängen. Im wahrsten Sinne des Wortes

Du kannst ja mal bei dem Anbieter schauen, der bietet dir sogar die Flächen an und kannst schauen wie Teuer usw sie sind.
 |  |  
		| Nach oben |  |  
		|  |  
		|  |  |  |