Braucht man wirklich eine Kreditkarte?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 11:00    Titel: Braucht man wirklich eine Kreditkarte? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich gehe im August einen Studienkollegen besuchen, der in L.A. ein Auslandssemester macht.
Bisher war ich noch nie außerhalb Europas und konnte immer überall mit der EC-Karte bezahlen.
Kann man das in den USA auch, oder braucht man zwingend eine Kreditkarte?
Ich möchte eigentlich keine Kreditkarte beantragen, da ich Angst habe, dass ich mit diesem Kreditrahmen nicht umgehen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt,

also wenn du mit L.A. Los Angeles und nicht Leutkirch im Allgäu meinst, würde ich dir schon zu einer Kreditkarte raten. In der EU kommt man mit der EC-Karte noch ganz gut durch, außerhalb der EU können dann aber ganz schön Gebühren dazu kommen bzw. wird die Karte auch nicht überall akzeptiert. Und spätestens da wird es dann problematisch.

Mittlerweile kommt man eigentlich auch recht günstig und einfach an eine Kreditkarte. Da muss man keine Unsummen umsetzen, um gebührenfrei zu bleiben. Im Netz gibt es dazu genug Vergleiche, mit denen du die passende Kreditkarte findest. Das wäre zum Beispiel ein solcher Vergleich: http://www.kreditkarte-beantragen.net/kreditkartenvergleich.html


Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, da eine Kreditkarte bei so einer Reise eigentlich wirklich unabdingbar ist! Falls du trotzdem Bedenken hast, frag doch einfach deinen Kumpel, ob du ihm die Kohle nicht vorher überweisen kannst und dann seine Karte zum abheben mit benutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Amerika ist ja DAS Land der Kredite und Kreditkarten Wink
Von daher denke ich, dass du auf jeden Fall eine brauchen wirst. Schau mal ob Maestro (haben die meisten Bankkarten) auch anerkannt wird aber spätestens wenn du ein Hotel buchen willst bruachst du sowieso eine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich würde auch sagen, dass im Amiland eher Kreditkarte als Bankkarte akzeptiert wird.
Was die Frage nach dem Kreditkartenanbieter betrifft kann ich dir nicht wirklich helfen. American Express ist ja in den USA am weitesten verbreitet. Aber die sind wie gesagt an Kreditkarte gewöhnt und nehmen normalerweise alles. Hier in Europa kommt Amex dafür am seltensten vor und wurde auch bisher oft nicht anerkannt. Ich glaube aber, dass es auch hier immer weniger Läden gibt, die nur bestimmte KReditkarten annehmen.
Wenn du dir moderne Bezahlterminals wie hier ansiehst, dann können die mittlerweile eigentlich immer alle Arten von Kreditkarten annehmen. Trotzdem würde ich persönlich sicherheitshalber aber eber MAsterCard oder Visa nehmen... Ist aber eher ein Bauchgefühl ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

In Amerika ist eine Kredtkarte auf jeden Fall sehr sinnvoll. Es gibt aber Prepaid- Kreditkarten, vielleicht sind die ja eher was für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de