Wie kann ich erfolgreich und gesund abnehmen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson

BeitragVerfasst am: 15.09.2020 11:24    Titel: Wie kann ich erfolgreich und gesund abnehmen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit ziemlich zugenommen und fühle mich dadurch sehr unwohl in meinem Körper.
In den letzten Wochen habe ich schon ein paar Diäten ausprobiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts hilft. Im Gegenteil, ich nehme nur immer mehr zu.
Für Sport habe ich nicht so viel Zeit, da ich Vollzeit arbeite und dann einfach zu müde bin, um noch Sport zu machen. Aber ich will endlich was ändern. Hat vielleicht jemand hilfreiche Tipps für mich? Ich bin schon am verzweifeln…
Benutzer-Profile anzeigen
serpent

BeitragVerfasst am: 15.09.2020 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kenne das nur all zu gut. Dieses Jahr hat bei mir auch negativen Einfluss auf meinen Körper genommen.
Allerdings habe ich es mittlerweile wieder gut im Griff.

Du solltest dich von Diäten fernhalten, wenn du nachhaltig abnehmen willst. Die helfen da nichts! Entscheiden sind deine Ernährung und dein Lebensstil. Wenn du es schaffst, auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, die dir schmeckt, fällt das alles auch viel leichter.

Bau Bewegung ein überall da, wo es geht. Geh zu Fuß zur Arbeit, wenn möglich oder geh nach der Arbeit lange spazieren.
Die Bewegung macht, dass du auch gleich viel weniger müde bist.

Mittlerweile habe ich richtigen Spaß am Kochen und haben Sport für mich wiederentdeckt. Das Abnehmen war dadurch keine Qual, sondern hat mir auch mental richtig gutgetan.

Hier kannst du das alles nochmal genauer nachlesen, die Seite hat mir sehr geholfen: https://www.bodyhappiness.de/abnehmen/
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

Gehe zu: