Anmeldebildschirm

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:36    Titel: Anmeldebildschirm Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür, dass direkt wenn man hier links auf "Superweb Forum" klickt der Anmeldebildschirm erscheint.
Denn z.Z. ist es noch so, dass du erst soweit gehen musst, dass du einen Beitrag schreiben willst und dann kannst du dich erst anmelden. Somit siehst du aber glaube ich nicht direkt beim ersten klick links auf das Forum ob es schon für dich neue/ungelesene Beiträge gibt oder nicht.
Somit musst du im moent noch so tun als würdest du einen beitrag machen wollen, dich anmelden und dann erst kannst du zurück zur foren-übersicht gehen und die neuen sachen abchecken.

hat man das jetzt verstanden, was ich sagen wollte? Rolling Eyes Wink

edit: Außerdem noch: (dafür muc cich ja keinen eigenen thread eröffnen) wäre es besser, wenn die ID Cards von den Leuten in nem neuen Fenster geöffnet werden... so geht das Forum net immer weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

punkt 1: verstanden. ich hatte das problem bis jetzt nicht. ich rufe immer www.superweb.de auf, da sehe ich schon rechts den anmeldebereich, wo man emailadresse und passwort eingibt. das mache ich auch als erstes bevor ich etwas anderes mache. damit bin ich auch angemeldet wenn ich das forum betrete.
wenn du also keinen neuen post erstellen willst, klick auf 'Superweb Home' und gib rechts deine daten ein, danach wieder ab ins forum.
würde man ein anmeldebildschirm machen, jedesmal wenn man auf 'Superweb Forum' klickt, würde das auch die angemeldeten user betreffen, die müssten sich dann nochmal anmelden? oder ne interne abfrage registriert ob man schon eingeloggt ist oder noch anonym ist. dann kann man entweder nen anmeldebildschirm erscheinen lassen oder nich.
also die idee is brauchbar, muss nur umgesetzt werden, denk mal das is der schwierigste part XD

punkt 2: richtig, neues fenster bei den id cards, das is ja ganz simpel, denk ma da muss der admin nur in einem bestimmten template an den verweis target=_blanc ranhängen und schon hat sich das prob erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktinoiert das übrigens nicht, dass ich mich in Superweb für die hompage einlogge und ich dann automatisch auch hier eingeloggt bin...

ich habe so den leisen verdacht, dass das an firefox liegt, denn bei meinem Freund mim IE klappt es!

Kann des sein, Exi!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok jetzt fängt es an mich zu nerven. ich muss - wie nathey beschrieb - immer erst so tun als ob ich ein neues thema/beitrag eröffne damit die logindaten abgefragt werden. erst dann sehe ich neue beiträge und so mit dem rot-grünen symbol.
nen fix wär cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr zwei...

dann will ich mal was schreiben. Also am Firefox liegt es nicht das das mit der Übernahme der Anmeldung nicht funktioniert. Wir arbeiten hier alle mit dem Firefox und auch daheim habe ich mit dem Firefox das Problem nicht. Da werde ich mich mal noch schlau machen.

Das Problem an einem vorgeschalteten Anmeldescreen wäre das keine der nicht angemeldet ist im Forum lesen kann. Vllt. wollen User erst reinschaun und sich dann anmelden. Ich werde das mal ansprechen hier.

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann mach doch einfach, dass man sich ganz normal in Superweb anmeldet und da wo dann steht "du kannst jetzt (1,2,3,4 möglichkeiten)" einfach noch "ins Forum gehen" hinzufügen ...

oder auch einfach so ähnlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe par sachen nich:
Zitat:
dann will ich mal was schreiben. Also am Firefox liegt es nicht das das mit der Übernahme der Anmeldung nicht funktioniert. Wir arbeiten hier alle mit dem Firefox und auch daheim habe ich mit dem Firefox das Problem nicht. Da werde ich mich mal noch schlau machen.

jo das es mit ihm nicht funzt haben wir ja gemerkt. und warum die anmeldung der superweb.de mainpage nich ins forum übertragen wird hat sicher was mit der programmierung zu tun aber das hört sich schon zu hoch für mich an da werd ich nich weiter spekulieren.
erstellt ihr denn ein cookie bei der anmeldung auf der mainpage? wenn ja - kann das forum mit den gespeicherten daten nichts anfangen? wenn nein - egal.
aber wie wärs denn mit nem cookie fürs forum? bei dem login gibts es das häkchen für "Anmeldung speichern und automatisch beim Besuch einloggen" wie es das in vielen foren gibt und dann managed das cookie ab dem besuch immer das einloggen durch die daten die gespeichert sind. so funzt das doch in den boards heutzutage oder?

2.
Code:
Das Problem an einem vorgeschalteten Anmeldescreen wäre das keine der nicht angemeldet ist im Forum lesen kann. Vllt. wollen User erst reinschaun und sich dann anmelden. Ich werde das mal ansprechen hier.

sobald man sich bei superweb eine homepage anmeldet ist man automatisch auch ein user des forums. das heißt man muss sich im forum gar nich anmelden oder? oder meinste einloggen?

aber ihr schafft das schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de