Counter Strike 1.6
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GGGGG



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 22:13    Titel: Counter Strike 1.6 Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich will in diesem Thread mal wissen/herausfinden ob es hier einige gibt , die Counter Strike 1.6 spielen.
Wenn ja , wielang? und macht euch das Spiel Spaß?
Findet ihr die ständigen Updates teilweise auch recht nervig?


Ich selber spiele das Spiel seid knapp 3 Jahre .
Zwischendurch immerwieder versucht davon wegzukommen und versucht andere Spiele intensiv zu Spielen um den Suchtfaktor ( CS ) ein ende zu setzen - bis jetzt nicht geschafft Wink.
Geht euch das vielleicht genauso?

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren .

MFG Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

na retrozocker wie siehts aus. ma ne halbe stunde / stunde runde cs zocken?
will mal nach gut nem halben jahr (eigentlich schon fast 8 monate) wieder ne runde spielen, einfach ma wieder altes feeling back holen.
denk ma du spielst im clan oder so das heißt ich werd nach par minuten 1on1 abloosen schon keine lust mehr haben aber par minuten ma, wa ^^
hamachi dann aber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
punkrock



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

scheiss 1.6 das source ist besser freak...... mach was anständiges.. hock nich dauernd vorm pc. such dir freunde und geh aus. Oder falls du nix anderes zu tun hast und dich depremiert fühlst ritz dich einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal hast du meinen beitrag richtig gelesen? seit jetzt mehr als 8 monate kein cs gespielt...
'hock nicht andauernd vorm pc'? woher hast DU denn bitte ahnung wieviel ich am pc hocke? und ich glaube dass ich meinen medienkomsum wirklich gut im griff hab für meine derzeitige situation.
dagegen solltest du dich mal angucken... wenn ich deinen haufen an guildwars charackteren sehe und dann noch dein lieblingsspruch lese "Real Life ist für die Leute, die online keine Freunde haben!" dann frag ich mich doch WER hier nicht ganz auf sein leben klar kommt?!...
also ma ehrlich. hör auf zu meckern, konstrucktive kritik weiterhin per nachricht wenns geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shock



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 12:40    Titel: CS 1.6 Antworten mit Zitat

Ich zock das manchmal auch aber ich bin kein suchti ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass sich ernsthaft ein Süchtiger outen würde. Außer der mutige Themeneröffner.

Einen Ratschlag kann ich aber geben: Wenn man darunter leidet, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Auf keinen Fall in einem Forum!
Das kann nur die Sache verschlimmern.


Infos zum Thema http://de.wikipedia.org/wiki/Internetabh%C3%A4ngigkeit

Hilfe findet der Themenstarter bei:

http://www.kvberlin.de/60arztsuche/index.html

Jeder andere sollte bei seiner KV (je nach Bundesland) einen zugelassenen Therapeuten suchen. KV ist die Kassenärtzliche Vereinigung, die professionelle Hilfe bietet. Nur ein professioneller Psychotherapeut kann da helfen. Und jeder seriöse Therapeut gibt einen "Schnuppertermin" bzw. kann sagen ob eine Therapie angesagt ist. Allerdings sind dei Wartezeiten auf einen Therapieplatz, vonTherapeut zu Therapeut extrem unterschiedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Counterstrike macht süchtig? Bei mir nicht .......

Aber in der Tat hängt das von sehr vielen anderen Faktoren ab ob man süchtig wird oder nicht. Es gab eine Zeit wo ich ein halbes Jahr lang gezockt hab. Nicht nur Cs, aber auch andere Games..... Tag für Tag und nacht für Nacht ..... ich kann so viel dazu sagen:

Wenn das bei jemandem der Fall ist, dann braucht ihr keinen Psychiater oder so .... überlegt euch ganz einfach was ihr noch machen könnten, sucht euch ein neues Hobby (irgendwas wo man nicht am PC sitzt) und investiert etwas Zeit darein. Das heist nicht dass ihr Cs von der Festplatte verbannen müsst, aber ihr müsst einfach euere Chancen wahrnehmen und euch nicht nur auf eins festlegen.

Ähm ja soviel erstmal dazu ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimm mich silent windstorm an. gab zeiten bei mir da hab ich täglich gezockt, jede freie minute, bis inne nacht, trotz schule und allem was damit zusammenhängt. hab natürlich den bezug zur realität verloren, wurde schlechter inner schule, gesundheit hatte zu leiden, all sowas.
das lag teilweise daran dass ich früher zu der zeit über das internet spiele bezogen hab. das heißt ich hatte locker wöchentlich nen neues game aufn rechner und somit immer was zu zocken.
schrecklich...
bis dann der tag kam als ich post inner hand hielt die nichts gutes zu heißen hatte. however
an diesem tag richtete sich mein leben wieder. ich ging wieder auf alle partys mit kumpels, traf mich, hab mich bei mcfit angemeldet und geh seit dem regelmäßig sport machen, nur wenige wochen drauf hatte ich ne freundin, ein ordentliches leben praktisch.

die idee von käptn is ja nachvollziehbar denn auch sucht an massenmedien kann absolut scheiße ausgehen aber ich würds nich gleich so mit arzt übertreiben nur weil jemand nen thread eröffnet hat wo er über die cs sucht spricht.
die tipps von windstorm sind so mein favo, so hab ichs ja auch gemacht. leben ändern, bewusst andere tätigkeiten suchen.

so far
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Arzt - sondern Psychologe, genauer gesagt psychologischer Psychotherapeut. Das ist ein Unterschied. Ärzte sind oft nicht qualifiziert genug. Und Psychologen ohne Zulassund sind oft (nicht immer!) fachlich nicht in der Lage so einem Menschen zu helfen.

Aber im Prinzip stimmt es. Man muss sich selber helfen bzw. die Bereitschaft zeigen sich helfen zu lassen. Wenn das nicht da ist, ist jede Therapie und jedes Gespräch mit einem Therapeuten ohne Wert.

Ich finde es nicht übertrieben, wenn es um die seelische Gesundheit geht einen Fachmann zu konsultieren. Laien verschlimmbessern oft die Lage oder nutzen sie sogar aus. Und jemand der zu einem Psychologen geht trägt nicht mehr die öffentliche Narrenkappe, wie es früher vielleicht mal war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht übertrieben, wenn es um die seelische Gesundheit geht einen Fachmann zu konsultieren. Laien verschlimmbessern oft die Lage oder nutzen sie sogar aus. Und jemand der zu einem Psychologen geht trägt nicht mehr die öffentliche Narrenkappe, wie es früher vielleicht mal war.

stimmt viele leute schaffen es alleine meist gar nicht mehr, was ja das problem an einer sucht ist. da helfen oft weitere personen die einreden und umstimmen, sogar ablenken können.
was nu wirksamer is, freunde oder teure psychologische psychotherapeuten, wissen wohl nur leute die damit zu tun haben/hatten ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt dir der gesunde Menschenverstand, bzw die reine Vernunft.

Ich gehe ja auch nicht irgendwo im Hinterhof meine Lebensmittel kaufen oder lasse mir von einem fliegenden Strassenhändler selbstgedrehte Zigaretten andrehen. Mein Auto oder sonstwas lasse ich von einer Fachwerkstatt reparieren und nicht von einem Kumpel der einen kennt, dessen Bekannter das auch irgendwie kann. Wenn ich vernünftig und mit Bedacht kaufe, mich behandeln lassen möchte oder irgendeine Dienstleistung haben möchte, dann schaue ich auf Qualität und Fachwissen.

Das ist bei Psychotherapeuten auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

sorry. aber: psychologischer psychotherapeut finde ich lustig.... wie weißer schimmel Wink

nun...diskutiert mal weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht witzig. Das ist per Gesetz (Pschotherapeutengesetz) der offizielle und geschützte Titel eines psychol. Psych.therapeuten. Dadurch wurde (unter Anderem) die Gleichstellung eines Psych. mit einem Arzt gewährleistet.

Es ist ein geschützter Titel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja komm jetzt mal bitte aufn teppich bleiben

aber bezüglich weißer schimmel, glaub das war n ungünstiges beispiel. gibt doch sicher auch hunderte andersfarbige schimmelsorten oder? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das PFERD du nase Very Happy

außerdem kann ichs trotzdem witzig finden oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de