Black Sabbath Fans anwesend?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Pop / Rock
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 13:34    Titel: Black Sabbath Fans anwesend? Antworten mit Zitat

Hi, sind hier eigentlich auch Sabbath Fans?

Eines der älterern (aber eines der geilsten) Stücke ist PARANOID

Ab der 2. Minute geht es da los. Ozzy als Teenie ...
Benutzer-Profile anzeigen
deleted

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Eindruck meinerseits von der Melodie und von Beat her ist positiv
Magst du mal kurz erklären warum die gerade "Black Sabath" heißen?

Ich kenn den Sabath als jüdischen Feiertag, stammend aus der Bibel, was früher ja ein von Gott bestimmter Tag war, den man heiligen sollte (siehe auch 10 Gebote)

Wie kommen die auf das Präfix "Black", hat das was mit Schwarzen zu tun oder wie kommt das?

Edit:

Wie hast du den den Link da oben hingekriegt?
Bei mir geht das nicht, und ich lsse das jetzt erstmal so stehen,
aus Protest, da nicht mal im Forum die einfachsten HTML Befehle funktionieren

Edit:

Achso ja wer kommt bitte auch da drauf dass man den link hinter dem = ohne Anführungszeichen angeben muss, man oh man ... ^^

Zuletzt bearbeitet von deleted am Mon Jan 28, 2008 7:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
käptnrum

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Link bekommst du folgenderweise hin:

[url= Linkadresse]alternativtext[/url]

Black Sabbath darum weil der Name so schön böse ist. In den 70er Jahren mussten Heavy Metal oder Hard Rock Bands schön böse klingen. "Iron Maiden" ist auch in der Zeit enstanden. Die "eiserne Jungfrau" war mal ein Folterinstrument. Sah aus wie ein Pharaosarkophag zum aufklappen. Innen waren Stachel auf beiden Hälften - viele, lange Stachel! - muss ich weiterschreiben...?
Naja und weil eben alles so schön böse klingen musste hat man sich die "Schwarze Messe" ausgesucht: "Black Sabbath", auf englisch.
Eine "Schwarze Messe" ist eine Verhöhnug der christlichen Messe. Man munkelt, dass bei solchen Messen am Altar ein verkehrt herum gehängtes Kruzifix hängt und auf dem Altar die unmöglichsten blutigen und obszönsten Dinge passieren. Im Zusammenhang mit sogenannten "Satanisten" wird die Schwarze Messe oft genannt.

Ich persönlich halte das in der Musikbranche für eine Show, die gemacht wird um eine Zielgruppe zu erreichen. Also Black Sabbath hat sicher nie solche Messen veranstaltet. Da geht es eher um das Drumherum um die Show. Und natürlich die Musik.
deleted

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay ..... naja ich denke das steckt mehr dahinter als Show ....
Musik ist ja dazu da um sich auszudrücken und der Name einer Band steht für ihren Charakter, da hab ich schon Erfahrung damit, ... aber ok wer es mag ...

Die müssen eben damit rechnen dass sie dadurch viele andere Gruppen abstoßen, an sich fand ich die Musik nichts schlecht
käptnrum

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ah - der Sänger ist heute ein (fast) ganz normaler Familienopa. Ozzy Osborne. Da steckt nicht viel dahinter. Die anderen genauso. Ok es ist eine Art Lebenseinstellung, gerade im Metalbereich, aber so richtig authentisch ist das niemals. Saufen und Kiffen schon, aber das findest du in anderen Musikgenres auch. Und die Leute aus dem Rock/Metal/Heavy Metal Bereich sind irgendwie locker drauf. Wenn ich dagegen manche Hüpf Hopser sehe ... die sind teilweise so verkniffen, dass die Arschbacken krachen.

Die Musik fand ich damals auch gut. Eigentlich immer noch. Hat wohl was mit Nostalgie zu tun. Darum höre ich die alten Titel ganz gerne. Aber zu deren Konzerten würde ich eher nicht gehen. Nicht weil es zu laut ist, eher weil ich Mitleid habe mit denen da oben.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Pop / Rock
Seite 1 von 1

Gehe zu: