rock quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Pop / Rock
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist echt knifflig.
Ich gehe davon aus, dass die erste Zeile umgeschrieben ist, weil die Wortstellung falsch ist. Aber weitergebracht hat es mich noch nicht. Vielleicht heisst es im Original went to bed early for school oder als Gegenteil got out of bed early oder so aehnlich. Kaeptn, irgendwelche Ideen diesbezeuglich?

Koenntest du uns eventuell sagen, wann das Lied erstmals erschienen ist (60er, 70er etc.)?

Rolling Eyes blickt ratlos ins CD-Regal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten er markiert die Stellen die verändert wurden.
So komme ich nicht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Paar infos Embarassed glaub ich würd selbst nciht draufkommen:

Released: 1987
Recorded : Spring 1986
Genre: Hip hop
Hard rock

der Song ist einer der bestenbekannten der Band überhaupt. Er erreichte Platz 7 in den Billboard 100 und wurde später zu den "The Rock and Roll Hall of Fame's 500 Songs that Shaped Rock and Roll" gezählt.

Die Lösung des ganzen liegt nicht im ersten Satz (meiner Meinung nach) sonderd im letzten:

You gonna jump for this night to party

Also fettmakierte Stellen sind neue Wörter... kursiv sind lediglich minimal abgeändert. In diesem Satz ist allerdings kein Gegenteil eingebaut. Zwei der 4 veränderten Worte sind jedoch orthographisch ähnliche Wörter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beasty Boys - Fight For Your Right to party

Oh Mann, dass ich das noch erleben darf!! Die Beasty Boys in einem ROCK-Quiz.... scheiße nee ...

Klar, dass da HIER niemand drauf kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

You gotta fight for your right" von den beastie boys
griiins XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

du bist zu spät sommerkind .. ich war schneller

aber Vordrängler müssen laut Spielregel eine neue Aufgabe stellen
Also bitte - die nächste Aufgabe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

käptn... war da etwa ein gewisser Unterton? Also für mich zählt, dass Lied mal abgesehn vom Gesang klar zum Rock-Genre zumal es als Parodie von Party-Songs wie zum Beispiel "Smokin' In the Boys Room" von Mötley Crüe, einer typischen oldschool-Rockband. Außerdem haben die beatie Boys als Hardcore Punk-Band angefangen.

Kann aber auch sein, dass ich deine letzte Aussage überbewertet habe... dann tuts mir leid. Ich würd sagen du bist wieder dran^^

http://www.youtube.com/watch?v=6NdAUnnU9Ac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na hör mal. Beasty Boys ist definitiv KEIN Rock. Wer Hip Hop mit Rock gleichsetzt oder vergleicht, hat absolut nicht verstanden was Rock ist.

Wenn du einen Unterton da rausgehört hast ist das schon in Ordnung. Das kannst du ruhig überbewerten, denn ROCK hat mit Crossover oder POP oder Rock-Pop oder wie das neuerdings heißt, nix zu tun. Und mit den Beasty Boy schon gar nicht.

Nach Ostern gebe ich ein neues Rätsel auf. Heute nicht mehr.

Rock On ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann überlass ich euch am besten wieder das Feld...

und das die beastie-Boys Hip-Hop machen will ich auch gar nciht abstreiten... aber wenn man mal vom gesang absieht (wie schon gesagt!) und nur die Gitarrenriffs und die drums betrachtet... zu was soll cih das Lied denn sonst zählen??

Freu mich schon auf das nächste Rätsel und hoffe, dass du jezz nciht von mirdenskt ich wär ein Hopper... denn mit Hip Hop kann ich an und für sich nichts anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einstieg für alle die mit Rock nichts anfangen können. Seht mal bei der Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik

Zum Einstieg geht das erst mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

My brother said youngest son, kill the little sheep,
call the doctor round
Kill that citten and call the undertaker round
My sister was gone but now she is dead
And that's the bus for us to get undead


Na wer ist ist es und wie heißt der Song? Es ist ganz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Käptn wir wissen es nicht. Könntest du eine kleine Hilfestellung geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Pop / Rock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de