christ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nessa



Anmeldedatum: 04.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 00:17    Titel: christ? Antworten mit Zitat

mich würd mal intressiern ob hier noch jemand christ ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind alle christen oder?

die meisten menschen auf der welt sind doch christen, wenn mich nicht alles täuscht...

oder wie meinst du das??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nessa



Anmeldedatum: 04.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

neeeeeee das sind sie nicht!

du bist christ, wenn du an jesus glaubst, und daran das er für dich gestorben ist!

vielebehaupten christ zu sein weil es in einer weise jetzt mode geworden ist.

aber die können ja behaupten....es kommt ja nicht drauf an was die einen vorspielen sondern was sie in wirklichkeit meinen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn hier jemand Christ sein soll, was soll sich ändern? Wink

Ob wir denn alle Christen sind? (Deutschland)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltreligionen.png
32 % Prot.
32 % Kat.
1% Orth.
4% Sunn.
Unter 1% Jud.

Damit wären 64% der Bevölkerung Christen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
wideawake



Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 14:49    Titel: Re: christ? Antworten mit Zitat

Ähm. Nö. Aber ich wurde Konfirmiert. An Gott glaube ich nicht und habe es glaub ich auch noch nie. oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nessa



Anmeldedatum: 04.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

es war ja nur sone frage...

wollts einfach ma wissen...

und 30 dieser 64% tun nur so als wärn sies...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AmyLee



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich es ganz gut finde, dass du dieses Thema mal aufgegriffen hast und ich muss dir recht geben, viele sind zwar Christ, aber stehen nicht dazu, dass sie net an Gott glauben und so.
Also ich muss sagen, ich bin auch Christ, getauft, Konfirmiert und so, aber an Gott glaub ich net und das geb ich auch ganz ehrlich zu. Ich meine: Warum lügen?!? Ich gebe ja, - wie schon oben geschrieben- zu, dass ich konfirmiert bin, aber nur, weils eben alle gemacht haben. OK, dass war scheiße, seh ich jetzt auch ein, aber was solls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn "richtige" Christen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Christ obwohl ich eigentlich in die Richtung erzogen wurde.
Ich zähle mich zu den Buddhisten auch wenn ich noch nicht aus der Kirche ausgetreten bin und eigentlich noch das Glaubensbekenntnis ablegen müsste oder besser könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich selbst zähle mich zur gruppe der agnostiker.
bin aber getauft (katholisch) und war auch zur erstkommunion, aber das eher nur, weil ich "musste". bei der firmung habe ich mich dann erfolgreich geweigert und werde auch aus der kirche austreten, sobald es geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der Agnostizismus der beste Weg ist um mit dem Thema "Glaube" umzugehen. Denn
1. wenn man an Gott glaubt und sein Leben nach der Bibel/dem Koran etc.
richtet und sich herausstellt, dass es keinen Gott gibt, dann waren alle
Gedanken und Taten auf einer Lüge aufgebaut. (Muss in vielen Fällen ja
nicht negativ sein, aber es geht um's Prinzip.)
2. wenn man nicht an Gott glaubt, dann könnte man sein blaues Wunder
erleben, wenn er nach dem Tod vor einem steht (falls er exestiert).

Da man nicht weiß, ob gott exestiert, kann man auch meiner Meinung nach kein "gläubiges2 oder "nicht gläubiges" Leben führen. Denn beide Wege können sich im Endeffekt als falsch raus stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

recht hast du. ähnlich sehe ich das ja auch. ich weiß es nicht, "glaube" aber eher nicht, aber wenn dann der liebe herr gott vor mir steht sag ich eben "ok, hast halt nicht recht gehabt".
nur weil ich kein christ, bzw. nicht gläubig bin heißt es ja nicht, dass ich gleich ein schlechter mensch bin und mordend und brandschatzend durch die gegend laufe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Och ...schöne Einstellung! Ich bevorzuge den Alexanderismus. Zwar wurde ich getauf(Gruppenzwang) aber leider fehlt mir der glaube daran. Mein Gleuben beschränkt sich auf ganz natürliche Sachen: "Geld, Freude am Leben, und einen guten Vodka"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

einem goten vodka kann man natürlich nicht so einfach nein sagen ... hmm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zero hat Folgendes geschrieben:
nur weil ich kein christ, bzw. nicht gläubig bin heißt es ja nicht, dass ich gleich ein schlechter mensch bin und mordend und brandschatzend durch die gegend laufe Smile


diese ansicht teile ich auch. es ist egal woran man glaubt oder nicht glaubt solange man ein guter mensch ist und nach den allgemeinen moralvosrtellungen und den wichtigsten werten lebt ^ ^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de