Greift Instrumentenversicherung auch bei Verleih?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 16:00    Titel: Greift Instrumentenversicherung auch bei Verleih? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte gerne meine Gitarre versichern lassen. Ich „teile“ sie mir mit meiner Schwester (sie braucht sie immer wieder im Kindergarten – sie ist Pädagoging) und aus Sicherheitsgründen möchte ich sie versichern lassen. Es ist mir einfach zu heikel, wenn die Kinder damit in Berührung kommen und sie beschädigt werden könnte.

Wenn ich meine Gitarre versichern lasse, gilt der Versicherungsschutz auch, wenn ich das Instrument an meine Schwester verborge?

Weiß das jemand von euch?

Besten Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kurz gesagt:
Ja. Die Versicherung greift auch, wenn du das Insturment verborgst. Es gibt aber dabei eine Ausnahme: Wenn du Instrumentenhändler bist, dann wäre das anders. Dann brauchst du eine besondere Musikinstrumentenversicherung. Wenn du dich für eine Instrumentenversicherung interessierst, kann ich die Sinfonima Versicherung hier empfehlen.

Sie bieten verschiedene Instrumentenversicherungen an. Anworten auf verschiedene Fragen, auch zum Thema "Insturmentenverleih und Versicherung", findest du in den FAQs auf der Seite.

Ich habe mein Kontrabass dort versichert und bin sehr zufrieden.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de