Gegen Gewalt in Tibet

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 16:54    Titel: Gegen Gewalt in Tibet Antworten mit Zitat

Liebe Superwebber,

hier habe ich eine Unterschriftenaktion zu Tibet für euch.
Wenn Ihr euch an dieser weltweiten virtuellen Unterschriftsaktion für die Menschen in Tibet beteiligen wollt:
auf der folgenden Internetseite könnt Ihr das tun:
www.for-the-people-of-tibet.net/ ---Falls Ihr sie hierdurch nicht öffnen könnt, gebt die Adresse direkt im Internet ein.
(die eigene E-mail Adresse braucht Ihr nicht anzugeben. Name und Land genügt) -

Ich weiß nicht , ob es viel bringt, aber es ist zumindest eine Möglichkeit, seine Meinung kund zu tun und sich für Gewaltlosigkeit einzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du was mich in letzter Zeit dabei auf den Senkel geht? Diese Medienhörigkeit der Menschen in Europa. Das kotzt mich echt an.

Seit wievielen Jahren hält China Tibet besetzt? Seit wievielen Jahren werden Menschenrechte in China verletzt? Nicht nur in Tibet! Direkt in China in der Hauptstadt Peking wurde ein friedlicher Protest blutig niedergeschlagen. Himmlischer Frieden herrscht seitdem auf dem Platz auf dem Menschen starben. Seit wievielen Jahren macht die westliche Welt Geschäfte mit dem Mörderregime in China? Und nun drehen einmal Mönche durch und schon eine Unterschriftenaktion? Was soll das bringen?

Es ist nicht mehr als ein Spucken gegen den Sturm.

Und wenn du schreibst "Ich weiß nicht ob es viel bringt ..." zeigt es deine Unwissenheit ob Unterschriftenlisten "was bringen". Es stimmt: sie bringen absolut nichts. Was hilft ist eine harte und direkte Aktion. Gewaltfrei versteht sich! Keine Demo, keine Lichterketten, kein "Bitte, bitte lasst doch den Blödsinn...". Das Regime in China muss es spüren. Und was spürt ein Land als erstes? Wenn Geldmangel herrscht.

Also ist ein Boykott aller chinesischen Produkte das einzige das hilft.

Das hat schon in mehreren Fällen gewirkt.

Aber Unterschriftenlisten sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben werden. WENN schon, dann eine Postkarte VON JEDEM DER SICH AM PROTEST BETEILIGEN WILL. Ruft die Botschaft an. Schickt Mails an die Botschaft. Redet mit Freunden über das Zustände in China.



Botschaft der Volksrepublik China
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin

Telefon: 030 27588-0
Fax: 030 27588-221
Email: chinesischeBotschaft@debitel.net
Web: http://www.china-botschaft.de/



http://www.china9.de/infos/chinesisches-konsulat.php#botschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

omg -__-

dann unterschreib doch einfach nicht?!
Es ist nicht verkehrt es zu tun, du brichst dir schon kein Bein ab, bzw es tut nicht weh, seinen Namen da hinzusetzen. Falls es nicht klappt, hat es dich nichts außer 2 Sekunden gekostet, deinen Namen hinzuschreiben.
Mein Gott... eigentlich sollte ich mich dazu gar nicht äußern Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Betreiber hat einen Namen und Adresse und was weiß ich noch alles. Online und umsonst. Aber wer bei StudiVz ist macht sich sicher keine Sorgen um seine persönlichen Daten...
Sowas ist immer ungünstig weil:
- manipulierbar
- nicht nachkontrollierbar
- und der Missbrauch nicht kontrolliert werden kann.

Dann lieber eine Postkarte zur chinesischen Botschaft schicken. Wenn da der Kasten überquillt und dann auch noch die Presse dabei ist, hast du mehr erreicht als bei einer online "Unterschriften"-Aktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter weg um sichfür Menschenrechte aller art ein zu setzen ist Amnesty International, die machen auch oft Unterschriftenaktionen und der Öffentliche Druck wirkt.
Der einzige Hacken ist das man dann in einige Länder nicht mehr einreisen kann weil die dortigen Behörden die Einreise verweigern.

Und die Unterschriftenaktionen sind doch das Papier wert auf dem sie stehen.
Es gab wirklich einige Erfolge. Ausserdem ist es eine Möglichkeit für den kleinen Mann etwas zu tun. Wenn man China wirtschaftlich schaden will müssten die westlichen Staaten ein Einfuhrverbot verhängen der boykott hätte praktisch keine Auswirkung auf Chinas Wirtschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Olympischen Spiele selbst haben einen rieisgen Einfluss auf Chinas Wirtschaft. Ich sage boykottiert die olympischen Spiele! Schickt eure Postkarten an das Olympische Kommitee, schreibt denen, dass der olympische Gedanke der Voelkerverstaendigung missachtet wird und das die Olympischen Spiele China entzogen werden sollen. Schickt eure Postkarten an den deutschen Sportverband und ruft darauf auf, dass Deutschland nicht an den Olympischen Spielen teil nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre wenn sehr sehr viele Menschen zu einer Großdemo vor der chinesischen Botschaft in gelben Tüchern gehüllt kämen? Friedlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sie kommen entweder mit Panzern oder mit Soldaten.
Die frage wäre was sie tun würden wenn es Ausländer wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute in den Nachrichten (Deutschlandfunk) gehört, dass alle ausländischen Studenten für die Zeit der Olympischen Spiele das Land verlassen müssen. Angeblich betrifft es etwa 10 000 Studenten. Ob die ausländischen Forscher raus müssen oder andere Ausländer, ist noch nicht bekannt.

Ja - freie Spiel in einem freien Land ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

In England wurde allen Sportlern der Presse gegenueber der Mund verboten um nicht zu provozieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn das genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mir mal ein bisschen Zeit, ich versuche gerade im Internet relevante Artikel zu finden. Ich erinnere mich dass schon vor einiger Zeit (letztes Jahr) den Sportlern "nahe gelegt" wurde, China nicht zu kritisieren. Und damals ging es "nur" um die chinsesichen Traingingsmethoden. Wie gesagt, ich schau mal nach, ob ich das irgendwo finde und poste dann einen link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eilt ja nicht. China wird auch nächste Woche noch die Menschenrechte verletzen

... aber das wäre schon möglich, dass Sportlern einiges auf den Weg mitgegeben wird, wenn die weiter Sport für ein nationales olympisches Komitee betreiben wollen. Da heißt es dann "Klappe halten und mitmachen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
peacewarrior



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

*mal meinen senf dazugeb*

kaeptenrum hat schon wieder recht...

wir werden so wahnsinnig von den Medien manipuliert...und es ist uns egal.

Auf einmal wollen alle Tibet unterstuetzen, weil sie in den Medien jetzt als hilfsbeduerftig dargestellt werden.
Aber das war schon immer so, nur hat es uns da keinen miesen Dreck interressiert, weil es nicht in der Tagesschau kam und auch nicht in der Zeitung stand.



Und solche Unterschriftenlisten bringen, auch wenn es ein netter Zug ist nicht sonderlich viel.
Ich finde sowas ehr halbherzig.
Wenn euch das wirklich stoert, dann macht ihr mehr als euren Namen zu geben.



Wer übrigens auch schon lange Unterstüzung braucht ist Palästina...
bitte besucht doch meine Seite wenn sie fertig ist und lest mehr darueber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de