Tierschutz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poselver



Anmeldedatum: 22.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 20:58    Titel: Tierschutz Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch das Gut Aiderbichl? Nein, dann solltet ihr mal im Internet oder am Besten direkt vorbei schauen. Keine Angst, ich arbeite da nicht und will auch niemanden zu irgendetwas zwingen, aber ich finde toll was da gemacht wird. In Deggendorf (Bayern) und in Henndorf (Österreich) befinden sich besuchbare Höfe. Hier leben Pferde, Rinder, Ziegen und noch viele andere geschundene Tiere. Alle wurden gerettet oder aufgenommen und alle haben ihr Schicksal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thenthe



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 18:59    Titel: Tierschutz ist gut Antworten mit Zitat

Ich merke gerade, dass ich dir schon wieder als Einziger antworte.Ich will mal so sagen, du hast recht Tierschutz ist wichtig. Aber: sieh dir Gut Aiderbichl doch mal genau an. Es wird vermarktet. Oder denkst du die Sendung zu Weihnachten, die im Fernseher ausgestrahlt wird, die monatliche Zeitung oder die Fernsehberichte, wo Aiderbichler Tiere retten, wird ohne Grund gemacht. Die Kuh Yvonne, steht in Deggendorf, dass wurde an die große Glocke gehangen und die Besucher kamen. Es werden leider nicht alle Tiere aufgenommen und Tierliebe heißt auch nicht gleich Menschenliebe auf dem Gut. Ich kenne eine junge Frau, die ihren Urlaub geopfert hat und für eine Woche in Deggendorf war. Sie ist fertige Betriebswirtin und dachte doch, dort arbeiten zu können. In der Woche musste sie sich in einer Pension einmieten und musste dafür bezahlen. Geld vom Gut für die Unterkunft kam nicht obwohl Herr Kaiser gesagt hat, dass die Unterbringung übernommen wird. In Deggendorf hat sie erlebt, wie sich die Angestellten verstecken, wenn der große Chef (Herr Aufhauser) kommt und dessen Auftritt war auch alles andere als freundlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 10.04.2014 10:15    Titel: Tierschutz ist gut Antworten mit Zitat

Zum Thema Tierschutz habe ich auch einiges zu sagen ich bin seit Jahren Vegan unterwegs da mich die miserable Bedingung für die Tiere sehr stört. Unsere Massenkonsumgesellschaft führt dazu dass Tiere minderwertig angesehen werden und misshandelt werden, ich verstehe ja das Menschen auch Fleisch essen wollen aber was die Konsequenzen für die Tiere in angeht ist es ein Unding, das Küken geschreddert werden weil sie männlich sind. Kühe manipuliert werden um mehr Milch zu geben etc.
Ich habe in der Nähe meines Wohnorts sogar schon mit Hilfe der Detektei Apollo solch einen betrieb ausfindig gemacht und die Schändung der Tiere zur Anzeige gebracht. Im Endeffekt hat es nicht wirklich viel gebracht zwar wird der Betrieb jetzt überwacht aber sie dürfen trotzdem weiter machen. Es war nur ein kleiner Sieg und zugleich auch eine Niederlage aber ich werde mich weiterhin einsetzen denn Tiere haben auch Rechte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Froor1979



Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poselver,

ich kenne das Gut von dem du sprichst. Ich bin seit Jahren Mitglied bei PETA und daher kann ich mich nur für solche Höfe wie das Aiderbichl aussprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Totoorsten



Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.08.2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich engagiere mich auch gerne für Tiere, allerdings spende ich nur etwas Geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sarahrahra



Anmeldedatum: 11.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich super, ich spende selbst etwas kleines an diverse Organisationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AntjeS



Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spende kein Geld, sondern helfe so wo ich kann. Bei mir auf dem Grundstück laufen 3 Kater rum, die niemanden gehören. Alle 3 habe ich eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Sie wurden untersucht und kastriert-bezahlt habe ich. Ich glaube das reicht als Spende, denn ich habe etwas gemacht das sich die wilden Katzen nicht weiter vermehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sarahrahra hat Folgendes geschrieben:
finde ich super, ich spende selbst etwas kleines an diverse Organisationen


Welche sind das z.B.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Aiderbichel und ich finde es super. Hut ab vor den Leuten, die dafür verantwortlich sind. Und zum Thema Kommerz muss ich einfach sagen, dieser muss sein. Würden keine Leute kommen und Spenden, dann könnten solche Gnadenhöfe einfach nicht lange existieren. So ist das nun eben. Es ist ja zum wohl für die armen Kreaturen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10.04.2015 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

sich für den Tierschutz einzusetzen finde ich klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Prestige



Anmeldedatum: 09.06.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich finde Organisationen wie WWF nicht gut. Ich finde es naïf, dass Menschen es versuchen, die Natur und die Tierwelt zu schützen. Ich hatte als Student einen Job als Geldsammler für Organisationen wie WWF. Ich kann mich nicht genau daran erinnern aber die Begründungen, weshalb man Geld an WWF schenken sollte waren banale und lächerlich (soweit ich mich erinnern kann). Ausserdem wenn ich es schaffe, jemanden zu überzeugen 5 oder 10 Euro monatlich und lebenslänglich an solchen Organisationen zu geben, dann würde ich es lieber für mein eigenes Konto tun.
Meiner Meinung nach sind solche Organisation zionistisch und dienen der Weltverschwörung gegen die Menschheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 09.08.2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Sea Shepherd super gut, was sagt ihr zu denen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 29.11.2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich mega
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eileen12



Anmeldedatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.12.2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundin von mir geht immer in die Tierheime und führt die Hundis aus. Das finde ich zum Beispiel auch eine ganz tolle Sache.. Smile
Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das Gut zwar nicht, aber viele andere sehr gute Projekte, die mich auch sehr interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de