Neuer Jugendclub

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 14.07.2020 09:36    Titel: Neuer Jugendclub Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wir wollen bald den Jugendclub in unserer Gemeinde renovieren und jeder soll etwas dazu beitragen (jedes Mitglied natürlich, die Kinder eher mit ihrer Arbeitskraft, zum Spaß).

Ich habe überlegt, im Garten eine kleine Terrasse anzulegen, zum Grillen und gemütlich sitzen... Finde das eigentlich ganz schön und würde dann die Terrassendielen besorgen und selbst verlegen. Schafft man das an einem Wochenende, was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 15.07.2020 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, an einem Wochenende alleine eine Terrasse verlegen ist sportlich. Ich denke möglich allemal, aber du wirst ganz schön ranklotzen müssen. Vielleicht findest du noch ein paar Helfer (die Jugendlichen eventuell?) die dir zur Hand gehen können?
Da kann man dann auch gleich eine Art Workshop draus machen, so dass sie spielerisch lernen, ein Handwerk auszuüben. Smile
Außerdem kannst du schon ein bisschen beim Materialkauf darauf achten, dass du Terrassendielen kaufst die sich gut verlegen lassen. Da gibt es nämlich Unterschiede! Wenn du schon vor dem Kauf siehst, dass die Hölzer beispielsweise nicht akkurat gefräßt sind, dann kannst du davon ausgehen dass sich auch das verlegen schwierig gestalten lässt.

Falls du dich für Holz entscheidest würde ich dir Douglasie empfehlen.
Besonders Holz von alten Bäumen ist dort besonders widerstandsfähig und kann ohne Probleme draußen unter freiem Himmel verlegt werden. Außerdem macht die Optik einiges her!
Schau mal hier, da stehen einige Hintergrundinfos, du kannst dich inspirieren lassen und es werden auch unterstützende Leistungen für die Planung angeboten: https://purnatur.com/de/terrassen

Liebe Grüße und viel Glück bei eurem Vorhaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine klasse Idee. Konntest du die Terrasse fertig stellen in Eigenarbeit und mit Hilfe der Kids?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de