Was machen Firmen für den Umweltschutz?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 04.08.2020 08:56    Titel: Was machen Firmen für den Umweltschutz? Antworten mit Zitat

Mir ist das Thema Umweltschutz sehr wichtig. Nachdem in den Medien über das Thema laufend berichtet wird, beginne auch ich mehr darüber nachzudenken, wie ich nachhaltiger leben kann. Deshalb beschäftigt mich auch zunehmend die Frage, was konkret Firmen machen, um Ihren Beitrag dazu zu leisten? Wisst ihr darüber mehr und habt ihr da Input für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.08.2020 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß sind Unternehmen seit letztem Jahr dazu verpflichtet ihre Verpackungsmengen zu registrieren und dafür dann eine Abgabe zu zahlen. Damit sollen die Firmen angespornt werden, weniger Verpackung in Umlauf zu bringen. Das genaue Verpackungsrecht ist aber wohl etwas komplizierter und es gibt Firmen die sich auf die Verpackungsentsorgung und was damit zusammenhängt, spezialisiert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de