Marder was kann man dagegen tun?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 11:50    Titel: Marder was kann man dagegen tun? Antworten mit Zitat

In meinem Elternhaus sind Marder, wie wir neulich erschreckt festgestellt haben. Zumindest vermuten wir das, weil es immer wieder mal am Dachboden rumpelt und am Auto im Freien Kot auf dem Dach zu finden ist. Was kann man dagegen tun? Ich dachte immer Marder stehen unter Naturschutz. Was kann man also dagegen machen? Ich möchte nicht, dass bei dem Auto meiner Eltern, irgendwelche Schläuche kaputt gebissen werden, wegen dieser Viecher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
naschibar



Anmeldedatum: 01.04.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.04.2021 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde direkt einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren, der sorgt dafür dass die Besucher gefunden werden und nicht wieder kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 05.01.2022 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da würde ich schon etwas unternehmen. Die Tiere verschwinden nämlich nicht von selbst, wenn sie sich einmal eingenistet haben, hast du sie am Hals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 04.04.2022 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marder bringt man ohne professionelle Lösung nicht mehr los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das habe ich leider auch schon gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Erasimus



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.12.2022 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt zwar nach einer doofen Antwort, jedoch habe ich bis jetzt nur in meiner Garage wirklich Ruhe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verhält es sich denn mit sogenannten Schrumpfschläuchen wenn ich fragen darf?

Würde mich persönlich sehr interessieren. Gehen die auch kaputt?

Habe mich auch schon hier umgesehen: https://www.mauritz.de/de/schrumpfschlauch

Diese Produkte meine ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 02.02.2023 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr immer noch mit den vermeintlichen Mardern geplagt seid, würde ich tatsächlich mal einen guten Kammerjägern holen. Normalerweise macht dieser erst mal eine Tierbestimmung um überhaupt festzustellen, ob es sich wirklich um Marder oder eventuell doch ein anderes Tier handelt. Im nächsten Schritt unternimmt er denn passende Gegenmaßnahmen um die ungebetenen Gäste wieder los zu werden. Auf eigene Faust werdet ihr Marder ganz bestimmt nicht wieder los. Soviel ist Gewiss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de