Übersichtlichere Busfahrpläne

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 08:12    Titel: Übersichtlichere Busfahrpläne Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

gibt es noch andere Leute außer mir, denen aufgefallen ist, dass die Busfahrpläne teilweise aufgrund der vielen Abkürzungen manchmal etwas kryptisch zu lesen sind. Diesem Problem wurde nun dank busfahrplaene.org entgegengewirkt. Ich wäre aber trotzdem dafür, dass sich Jeder sofort bei einem Blick auf die Tafel gut auskennt.

Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suress51



Anmeldedatum: 24.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach beim Busfahrer vllt nachfragen? Wird dir sicherlich auch helfen, bevor du dann ewig brauchst um im internet nachzufragen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ramonale



Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man solche Probleme hat und von dem Busbetreiber keine Hilfe erwarten kann oder dieser die Hilfe verwehrt, sollte man sich an Verbraucherschutz-Vereine wenden. Auch einige Websiten haben sich dem verschrieben, das man bei Problemen sich bei Ihnen melden kann und diese dann einfach durch Ihren Bekanntheitsgrad druck aufbauen können.
zB die Website www.dir-info.de schreibt über sowas und andere Probleme. Da kann man sich dann auch melden und einfach mal nachfragen, was die dazu sagen. Vielleicht können sie dir da weiterhelfen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sybille



Anmeldedatum: 10.07.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wäre es noch nie aufgefallen, dass die Busfahrpläne irgendwie unübersichtlich sind. Bei uns fährt der Bus regelmäßig zweimal pro Stunde und da gibt es dann auch keinerlei offenen Fragen. Wenn ich vorher wo hinfahre, wo ich noch nie war, informier ich mich einfach ausführlich über das Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gook1958



Anmeldedatum: 16.08.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon irgendwie Recht, denn drunter sind Kürzel für Schulferien und andere Anmerkungen zu finden und ich habe auch schon oft erlebt, dass vor allem ältere Menschen Schwierigkeiten mit den Fahrplänen haben. Die meisten davon haben auch kein Internet-aber jeder hat einen Mund und kann fragen. Bei uns stehen Telefonnummern drauf und da ist das relativ einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

sorry dass ich hier auf den Uralt Thread antworte, aber ich wollte unbedingt fragen ob ihr das kennt mit den Nummern beim BUsfahren? Also ich will nach Z....Busfahrer fährt aber nur von A bis D....diese nummern kennt er auch alle...die Nummer von Z aber nicht. Also muss ich in D bis nach Z nochmal eine kaufen, was mich ungefähr 30% mehr kostet. Dann muss ICH ihm immer die Nummer von Z sagen, damit ers überhaupt weiß....Ich finde ALLE BUSFAHRER brauchen ein Büchlein von ihrer Dienststelle wo ALLE Nummer im weiteren Umkreis vermerkt sind und nachgeschlagen werden können...

kennt ihr das=?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de