Einen Tag pro Woche vegetarisch / vegan?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 02.07.2019 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ob es "zu teuer" ist stellen sich tatsächlich viele aber ich hab eher den Anschein dass das eine Ausrede sein soll..
Immerhin unterscheidet es sich bei den meisten Produkten nur um ein Paar Cent. Und es hat eine bessere Qualität ohne irgendwelche künstlichen Zusätze.
Was man in den Körper hineinsteckt, das bringt er auch wieder hervor.. Das ist zumindest meine Devise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe seit meinem 14. Lebensjahr rein vegetarisch. Hin und wieder lebe ich auch mehrere Wochen vegan. Ich habe als Teenager begonnen mich intensiv mit der Thematik Massentierhaltung, ökologische Landwirtschaft, Nachhaltigkeit etc. pp auseinanderzusetzen und kam zu dem Schluss, dass ich etwas ändern möchte. Ich habe diesen Schritt nie bereut, wurde von meinen Eltern glücklicherweise unterstützt und mir geht es gesundheitlich prima damit. Zukünftig werde ich möglicherweise wieder anfangen etwas Fleisch zu essen. Dies ist aber nur dem Umstand geschuldet, dass ich mit Freunden eine Art Kommune auf einem alten Hof gründen möchte und wir auch vor haben einige Tiere zu halten. Da ich hier persönlich mit einwirken kann, bin ich auch bereit hin und wieder ein Stück Fleisch von meinem eigenen Hof zu essen. Schauen wir mal wie das Experiment gelingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, mein größter Respekt. Ich esse zwar wie gesagt auch wenig Fleisch, aber seit dem 14. Lebensjahr ganz darauf zu verzichten finde ich willensstark! Vegan ginge bei mir vermutlich echt nicht lange. Dafür liebe ich Käse halt viel zu sehr!
Die Idee mit der Kommune klingt super. Ich bin auch oft nicht so glücklich mit meiner derzeitigen Mietsituation und denke über Alternativen nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@xilit: Wow, das finde ich echt beachtlich!
Aber ich finde es eine interessante Entscheidung, Fleisch zukünftig aus eigener ,,Produktion'' zu essen. Werdet ihr dann auch selbst vor Ort schlachten oder wie ist die Planung?[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de