Nachhilfe zu schwer?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21.07.2020 14:38    Titel: Nachhilfe zu schwer? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich mache schon seit ca 2 Jahren bei einem Nachhilfeprogramm mit. Normalerweise habe ich nur die Schüler bis zur 6. Klasse.

Eine einzige Schülerin ist aber dabei, die habe ich schon seit sie in der 5. Klasse war, also seit fast genau 2 Jahren, und wir verstehen uns einfach soooo gut ..

Nun kommt sie aber immer weiter mit dem Schulstoff, und ich komm einfach nicht mehr hinterher... Nennt mich bekloppt, aber es scheitert schon am Bruchrechnen!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. aber es ist auch nicht fair, sie nur aus dem Herzen heraus zu behalten, obwohl sie eigentlich mehr Hilfe bräuchte, oder? :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 23.07.2020 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich verstehen! Und keiner nennt dich bekloppt. Ich zumindest nicht.
Immerhin ist die Schule bei uns schon eine Weile her (will dir nichts unterstellen) und manchen Stoff vergisst man eben schneller als anderen.

Vielleicht kannst du sie ja noch ein Schuljahr begleiten und sie dann an einen anderen kompetenten und vertrauenswürdigen Lehrer vermitteln?
Bruchrechnen hast du bestimmt ganz schnell wieder drin. Schau mal, hab dir hier ne Seite rausgesucht wo Bruchrechnen einfach erklärt wird: https://www.erklaer-es-oma.de/mathematik/bruchrechnen-einfach-erklaert.html

Sobald du es dir wieder ins Gedächtnis gerufen hast fällt es dir bestimmt viel leichter, ihr das zu vermitteln. Und dann könnt ihr den Abschied noch etwas hinauszögern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Nachhilfe gibt, muss man ja nicht alles können. Das geht auch gar nicht. Und wenn du nur bis zu einer bestimmten Klasse Schüler aufnehmen kannst, ist das eben so. Da macht dir keiner einen Vorwurf. Ich würde mich auch mal umhören, ob du vlt. einen anderen Nachhilfelehrer für sie findest. Vlt. an der Schule selbst. Denn es bringt nichts sie weiterhin zu unterrichten, wenn du dich mit dem Stoff nicht auskennst. Außer du holst den Stoff selbst nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de