Denkmal braucht Hilfe!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 26.11.2019 12:45    Titel: Denkmal braucht Hilfe! Antworten mit Zitat

Seit Jahren bin ich ehrenamtlich tätig. Unser verein hat sich der rettung eines denkmals verschrieben, das sonst schon längst schutt und asche wäre.

nun, auf den letzten Metern, fehlt uns aber das geld um die aller aller finalsten Reparaturen zu erledigen.. und die stadt will uns nicht helfen, obwohl wir schon jetzt viele touristen anlocken!

hat schonmal jemand erfahrung mit crowdfunding gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.11.2019 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Oh, das klingt ja cool, was für ein Denkmal ist es denn? Finde das ja echt toll, wenn man sich so engagiert, leider hab en viele Leute wenig Sinn dafür, manche beschmieren ja sogar Denkmäler oder so!!

Naja, ich denke an euerer Stelle müsst ihr vielleicht einfach mehr Öffentlichkeitsarbeit machen um Spenden sammeln zu können? Crowdfunding ist da sicherlich ein guter Weg, das erzeugt ja auch auf eine sehr sinnvolle Art und Weise Öffentlichkeit, während ihr direkt die Spender ansprechen könnt.

Falls das nicht so klappt oder falls ihr es eilig habt müsst ihr aber auch über andere Wege nachdenken. Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen Kredit aufzunehmen? Wobei da vermutlich eine Einzelperson haften müsste? Weiß nicht ob jemand von euch bereit dazu ist. Man kriegt heutzutage relativ schnell und einfach Kredite online, siehe hier.

Und den Kredit könntet ihr dann über das Crowdfunding abbezahlen, so hättet ihr erstmal schnell Zugriff auf Geld und könntet euch mit dem Spennden sammeln mehr Zeit lassen. Habt ihr denn so eine Art Förderverein gegründet? Da könnten Leute für einen geringen Mitgliedsbeitrag beitreteten, das involviert mehr Leute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 09.03.2020 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es so schön wenn leute sich für etwas einsetzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch super, wenn man sich um Kulturgüter kümmert. Wie läuft es denn mit dem Crowdunding?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de