Alternative Behandlungsmethoden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 15:21    Titel: Alternative Behandlungsmethoden? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Smile

Ich engagiere mich eher im kleinen Ausmaß, genauer gesagt innerhalb meiner Familie. Wenn meine Eltern oder mein Bruder in ihren Denkmustern festgefahren sind, dann möchte ich sie zu Alternativen oder einer anderen Lebensweise inspirieren. Bisher haben sie meine Tipps auch immer dankend angenommen.

Neues Problem: Meine Mutter kann aufgrund ihrer Arbeit nur noch schlecht ein- und durchschlafen. Sie war sogar schon in einem Schlaflabor, aber es konnte keine medizinische Ursache festgestellt werden. Daher tippe ich stark auf den Stressfaktor, welcher durch ihren Arbeitsplatz ausgelöst wird. Bevor sie irgendwann aus Verzweiflung zu Tabletten, usw. greift, möchte ich die Ursache mit alternativen Mitteln behandeln. Habe dabei an CBD Produkte gedacht. Eine Freundin von mir kann dank der Blüten ohne Schmerzen ihren Alltag beschreiten. Möchte mich zunächst ausreichend in die Thematik CBD einlesen, bevor ich meiner Mutter Produkte vor die Nase setze.

Kann man insbesondere Schlafprobleme und Stress mit dem Wirkstoff CBD überwinden? Habt ihr positive Erfahrungen gemacht oder ratet ihr von dieser Alternative ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Echt cool, dass du dich deiner Mutter zuliebe in eine so große Thematik wie CBD einlesen möchtest. Würde ich ebenfalls machen, aber vielleicht solltet ihr die Dosierung trotzdem mit ihrem Hausarzt besprechen und abklären. Wenn keine medizinische Ursache festgestellt werden konnte, können wir Schlimmeres schon einmal ausklammern - was eine gute Sache ist. An eurer Stelle würde ich es jetzt auch zuerst mit alternativen Mitteln versuchen, bevor man letztendlich zu Schlaftabletten greift. CBD Produkte schaden dem Konsumenten nicht. Sie werden aus industriellem Hanf hergestellt, welcher meist innerhalb der EU angebaut wird. Während Anbau und Verarbeitung der Blüten wird jederzeit die Qualität sichergestellt. Für Konsumenten von CBD ist vor allem ein Aspekt wichtig: der niedrige bis gar nicht vorhandene THC Gehalt. Viele Menschen werfen CBD Blüten aufgrund ihres ähnlichen Aussehens zu Cannabis sofort in einen Topf mit Rauschmitteln. Der Wirkstoff THC ist für die bewusstseinsverändernde Wirkung verantwortlich. Wie gesagt, enthalten CBD Erzeugnisse kein THC und daher wirkt es auch ganz anders als Cannabis im menschlichen Körper. Der Hanf wird extra so gezüchtet, dass alle Cannabinoid-Verbindungen bei möglichst geringer Menge THC vorhanden sind. Guck mal, diese Blüten hier enthalten zum Beispiel gar kein THC: https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/

Nur so kann CBD auch legal in Deutschland verkauft oder erworben werden. Die Qualität der Blüten steht an erster Stelle, weshalb verschiedene Labore den Hanf untersuchen. Ich selbst nutze den Wirkstoff CBD gegen Schlafprobleme und innere Nervosität. Ob es deiner Mutter hilft, müsst ihr selbst einfach mal ausprobieren. Jeder Körper nimmt die Inhaltsstoffe von CBD anders auf. Manchmal hilft auch eine höhere Dosierung, wie 10% oder 15%. Vorm Einschlafen verdampfe ich die Blüten ganz gern. Das hilft mir persönlich am schnellsten, wenn ich akute Probleme habe. Für Ausgeglichenheit über den Tag reichen auch ein paar Tropfen des Öls am Morgen aus. Ihr könnt bei den Blüten zwischen ganz verschiedenen Sorten wählen. Meine liebsten CBD Blüten sind Amnesia Haze, Orange Bud, Royal Gorilla und Redwood Kush. Ansonsten zusätzlich in einem CBD Shop beraten lassen. Die Experten vor Ort können deiner Mutter Produkte speziell gegen ihre Schlafprobleme und Stresssymptome empfehlen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünsche ich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und hat jemand schon die CBD Tropfen probiert? Hat das beim einschlafen geholfen oder ist es nur hinausgeworfenes Geld?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren. Ich befürchte, dass zwar viel versprochen wird, aber es am Ende doch nur ein Placeboeffekt ist. Oder gibt es hierfür auch wissenschaftliche Beweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 14.03.2021 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zum Beispiel leide an COPD. Die Krankheit geht einher, mit starken Muskelspastiken und Lungenkrämpfen, hier kann CBD ansetzen und eine Linderung herbeiführen. Der Hustenreiz verursacht Schmerzen, diese können, durch die regelmäßige Einnahme von Cannabisöl reduziert werden.

Die symptomatischen Folgeerkrankungen können, durch die verschiedensten Wirkstoffe des Cannabis, gelindert werden. Das legal vertriebene CBD Öl weißt muskelentspannende und krampflösende Eigenschaften auf. Zudem enthält Cannabis weitere Wirk- und Inhaltsstoffe die zur Linderung der Krämpfe beitragen können: THC, CBN und THCA. Mehr dazu auf: https://cannabisoel-ratgeber.info/cannabisoel-bei-copd-medizinischer-fortschritt-in-der-naturheilkunde/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 08:58    Titel: CBD Öl für Pferde Antworten mit Zitat

Hallo ,

Ich selbst habe keine Krankheiten. Allerdings habe ich ein Pferd das manchmal Schmerzen hat und dann ganz schlecht gelaunt ist.
Wir haben schon viel ausprobiert, seit kurzem füttern wir ihr aber CBD Pferde Pellets und dann kommt sie wirklich viel entspannter und gelassener rüber. Ich kenne mich zwar mit Hanf nicht besonders gut aus, könnte mir aber vorstellen dass das auch bei Menschen funktionieren könnte.

Aber ich kann eben nur von den Geschichten erzählen die ich selbst erlebt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de