Physik Nachhilfe

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.02.2022 14:57    Titel: Physik Nachhilfe Antworten mit Zitat

Mein Neffe tut sich leider sehr schwer im Fach Physik. Ich persönlich vermute, dass dies daran liegt, weil der Lehrer das Fach einfach viel zu theoretisch angeht. Ich kann mich noch an meine Schulzeit und das Fach Physik erinnern, wo wir sehr viele Versuche durchgeführt haben, um die Theorie praktisch zu veranschaulichen. Um meinen Neffen etwas aufzumuntern, würde ich gerne mit ihm eine Elektrospule bauen. Hat jemand einen guten Tipp, wo man die Materialen dafür günstig bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 18.01.2023 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das finde ich eine sehr gute und liebevolle Idee! Hast du deine benötigten Bauteile schon zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.02.2023 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey echt super, wenn du ihn motivierst, indem du versuchst, das Fach lebendig werden zu lassen. Very Happy
Wenn man etwas live erlebt, wird vielleicht so mancher Zusammenhang klarer und verständlicher. Da ich hin und wieder auch sehr gerne bastle, kann ich mich in eure Lage total hineinversetzen. In diesem Elektromaterial Onlineshop findest du günstiges Elektromaterial wie z. B. entsprechender Draht und was man sonst noch so zum Bau einer Elektrospule braucht. Hoffe der Tipp hilft dir weiter und ihr könnt viele tolle Projekte gemeinsam realisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de