Saubere Gästebücher bei Superweb

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 13:03    Titel: Saubere Gästebücher bei Superweb Antworten mit Zitat

Ich finde wir sollten uns dafür einsetzen, dass mehr wert auf einen freundlichen Umgangston bei Superweg wert gelegt wird. Wie im Forum, so auch im Gästebuch.

In dem Sinne bitte ich dich, Kevin, mir erstmal die Ip-Adressen oder gleich die Reverse DNS, von der aus die letzen beiden einträge in mein Gästebuch erfolgt sind, per Mail oder als Private Nachricht zu schicken.

Sg, Silent Windstorm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja und meine auch gleich.

Wenn der das macht ist das Amt für Datenschutz aber ratzfatz auf der Matte von Superweb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted by SWS wegen Beleidigungen

Screenshot ans team auf Wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn damit Käptn?

Nur mal so, das Amt für Datenschutz kann da gar nix machen. Im Internet ist niemand anonym. Wenn jemand Wert auf Privatsphäre legt, sollte er aufhören das Internet zu nutzen.

Aber natürlich kannst du bei trifftigem Grund sicher auch Ip-Adressen erhalten die deine Homepage besucht haben. Das ist dein gutes Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

das is genau das wovon ich sprach. einfach alles löschen was "beleidigungen" sind. sagt ma werdet ihr nur mit samthandschuhen angefasst und fangt gleich an zu weinen, wenn euch wer kritisiert?! wo waren da denn die beleidigungen?! das ist doch echt alles zum kotzen hier.

Deleted - ich hoffe für dich, dass das der letze Ausrutscher war - SWS
Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

.:::::::sws:::::::. hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du denn damit Käptn?

Nur mal so, das Amt für Datenschutz kann da gar nix machen. Im Internet ist niemand anonym. Wenn jemand Wert auf Privatsphäre legt, sollte er aufhören das Internet zu nutzen.

Aber natürlich kannst du bei trifftigem Grund sicher auch Ip-Adressen erhalten die deine Homepage besucht haben. Das ist dein gutes Recht.


Sicher ist niemand anonym im Net. Aber selbst im Net hat JEDER, der keine Straftat begeht einen Anspruch auf Privatsphäre. Den Einwand, dass man dann eben nicht Net herumturnen sollte, finde ich ziemlich überheblich. Du hast natürlich recht wenn du meinst, dass der, der etwas zu verbergen hat tunlichst nicht im Net unter der Original-IP surfen sollte.
Aber auch jeder andere hat ein Recht auf Privatsphäre. Das Net ist kein rechtsfreier Raum.

Zitat : "Der Bundesrat hat den Weg für die umstrittene Vorratsdatenspeicherung freigemacht. Die Länderkammer billigte ein Gesetz, wonach die Daten künftig sechs Monate bei den Telekommunikationsunternehmen gespeichert werden müssen. Zugriff darauf haben nach einem richterlichen Beschluss Polizei und Staatsanwaltschaft. Das Gesetz soll der Bekämpfung von Terrorismus und schwerer Kriminalität dienen."
Quelle
Solange also keine Straftat vorliegt und somit kein Staatsanwalt ermittelt dürfen personenbezogene Daten NICHT weitergegeben werden. Und dei IP gehört zu den personenbezogenen Daten.
Selbst wenn man die Verhältnismäßigkeitsregel anwenden würde, wäre ein Weitergeben der IP unverhältnismäßig, wenn lediglich der VERDACHT auf Beleidigung vorliegt.
Würde der Geschädigte (in dem Fall der IP-Inhaber) vor Gericht ziehen oder dagegen juristisch vorgehen, sähe es ganz dumm für den Betreiber aus, der diese IP weitergibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@sws: Mich interessiert ja, was du mit den IP adressen vorhaettest, angenommen du bekaemst sie?
Die letzten beiden Eintraege in deinem GB sind vielleicht nicht gerade schmeichelhaft, aber wenigstens sind es keine persoenlichen Beleidigungen. Da gefaellt jemanden deine Seite nicht, na und? Ich verstehe schon, dass es dich aergert, dass die Bemerkungen anonym sind. Vergiss das ganze einfach, du wirst diese Person nicht zur Rede stellen koennen und du wirst sie auch nicht davon abhalten koennen, weiterhin etwas in dein GB zu schreiben. In der Realitaet wuerdest du doch sicher auch nicht solches Aufheben darum machen, oder? (Wenn zum Beispiel jemand nen dich beleidigenden Zettel an ein schwarzes Brett haengen wuerde, koenntest du doch auch nicht die Gegend absperren und Schriftproben sammeln! - Einfach in die Tonne damit und das ganze vergessen. Es gibt sicher viele Sachen, die deine Energie und Aufmerksamkeit mehr verdienen, als ein unfreundlicher GB-Eintrag.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@lost555
Ist es keine Beleidigung wenn du schreibst "Du bist doch krank man" ?

Zitat:
F.
uc
ky
o
u
Dein Gott


Das sehe ich übrigens auch als Beleidigung an. Deswegen auch gelöscht. Wie oft muss man dich eigentlich noch zurechtweisen?

Und noch eine Sache zur Kritik. Ich vertrage Kritik. Und ich stört es nicht wenn Kritik geäußert wird. Das gilt aber nur, wenn sie konstruktiv ist. Äußerungen wie "Find ich scheiße" oder "Ist voll für die Tonne" oder "Du bist krank" sind nicht konstruktiv.


@käptn
Bitte gründlicher analysieren. Das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung gilt für Internetdienstanbieter, Email-Dienste & Voip-Dienste. Ich will aber keine Daten vom Internetdienstanbieter, sondern nur die Ip von der aus auf Superweb zugegriffen wurde. Und da zeig mir erstmal den Paragraphen, wo steht, dass ich nicht das Recht dazu habe.

@muriel
Ich mag nur per Reverse Dns sehen, von welchem Internetdienstanbieter aus beide Einträge erfolgt sind. Mehr nicht. Ja, ich weis, dass es mir nicht viel bringt, aber es interessiert mich einfach Wink


Wir wollen da jetzt kein großen Wind drum machen, Kevin wird früher oder später öffentlich oder privat Stellung dazu nehmen.

Da müssen wir uns nicht in sinnlose Diskussionen verwickeln

Temporary closed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de