Lieblingsfilme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 14:52    Titel: Dr. Seltsam Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben ist also einer deiner Lieblingsfilme...
vielleicht lohnt es sich ja dann doch den anzuschauen!
ICh hab den hier nämlich auf DVD und fand das Cover immer so unansprechend und hab den deshlab nie angeschaut...
werd ich wohl demnächst dann doh cmal tun Smile


Es ist ein sehr intelligenter Film der mit viel Humor über die sinnlosigkeit des Krieges herzieht... nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch stark!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme mitein bei diesen von munchees genannten filmen, die noch einmal hervorgehoben werden müssen und die einmal gesehen werden müssen:

requiem for a dream
donnie darko
the big lebowski


und weiterhin wichtigerweise:

fear and loathing in las vegas




ich vergöttere johnny depp omg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 12:38    Titel: wo du recht hast Antworten mit Zitat

Carinarina... Fear and Loathing in Las Vegas ist stelbstversändlich grossartig. Einer der vielen die mir spontan nicht eingefallen sind, die aber mit auf die Liste müssen... was Johnny Depp betrifft... es spricht für dich wenn du auf ihn stehst... er ist ja auch ehct ne kuhle Socke... und er schafft es als einer der wenigsten Hollywoodnasen, durch wirklich kuhle, eigenstängige Rollen in oftmals auch nicht so fett budgetierten Filmen zu glänzen.

Apropos Johnny Depp... da fallen mir noch n paar "must see's" ein...

· Dead Man

· What' eating Gilbert Grape
(Der einzige Film übrigens, indem ich die Milchtüte DiCaprio gut ertragen kann)

· Arizona Dream
(GROSSARTIG!) -> Und wenn wir schon bei dem genialen Emir Kusturica angekommen sind... dürfen da folgende Meisterwerke auch nicht fehlen:

· Schwarze Katze, weisser Kater / Emir Kusturica

· Underground / Emir Kusturica (Dieser Film verarbeitet auf geniale Weise die Geschichte Jugoslawiens)


Ich finde die meisten Filme die Johnny gemacht hat ganz gut... er greift bei Drehbüchern eigentlich nie voll daneben...

Das geheime Fenster, Fluch der Karibik, Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es spricht für dich wenn du auf ihn stehst


ich dachte da müsste nun noch ein "aber" kommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

nö... das war ohne wenn und aber...

Hättest Du jetzt geschrieben du stehst, sagen wir wir mal auf Vin Diesel, dann... hmm... na dann... gäbe es da mehr aber als Verständnis...

Johnny ist kuhl ? mit dem würde ich furchbar gerne mal an nem Lagerfeuer sitzen und plaudern... aber das trifft eben noch (ganz) lange nicht auf alle Stars zu...

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

blow ist auch gut...
oder donnie brasco (sehr unbekannt aber soooo cool!! Mafia-Film)

Auch sehr gut ist Unter der Sonne der Toskana (wieder unbekannt) oder auch im Zeichen der Libelle.

Um mal eine Komödie zu nennen: Die Maske oder Meteor-Man Very Happy

Hm... Romantische Filme magsch net so... fällt mir jetzt auch spontan keiner ein, den ich gut fand..

Enemy at the gates war noch ein cooler Streifen und natürlich (um das kind in mir nicht zu vergessen) : Aladdin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GoogleEarthling



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 23:01    Titel: Re: Wo sie Recht hat... Antworten mit Zitat

@munchee: Deine Liste kann ich in (fast) jedem Punkt unterstreichen. Nur ein paar Ergänzungen hätte ich noch:

Night On Earth
Dead Man Don't Wear Plaid
I Hired A Contract Killer (und alles andere von Kaurismäki)
Dead Man (klar, mit unser aller Liebling Johnny D., aber auch mit einem herrlich tuntigen Iggy Pop...)
Fallen Angels und Chungking Express (Wong Kar-Wai ist ein Muss!)
Hana-Bi
Tampopo
O Brother Where Art Thou (so cool war George Clooney nie wieder)
The Man Who Wasn't There (Billy Bob Thornton)
Fargo (und fast alles von den Coen Brüdern...)

Und einmal hat Johnny doch daneben gegriffen: "Chocolat" ist unsäglich doof...

@nathey: hey, Donny Brasco - Johnny Depp und Al Pacino in einem wunderbar stylischen 70ies-New York - Auch für mich der coolste Mafia-Film...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

schauten wir zusammen den, nathey Wink

setz ich mal ein dickes ausrufezeichen an den dann auch-

donnie brasco !

@The Man Who Wasn't There - fand ich ein wenig seltsam- aber schön
von den bildern her. ansonsten.. irgendwie. naja. psycho in der gesamtaussage? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:48    Titel: Re: Wo sie Recht hat... Antworten mit Zitat

@ GoogleEarthling

"Dead Man Don't Wear Plaid"

Grossartiger Film - fürwahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mit auf meiner Liste der besten Filme:

- In China essen sie Hunde
- Old Men in New Cars

Kim Bodnia ist in beiden Filmen einfach zu piepen Smile

Immer wieder gut:

- The Boondock Saints

Kult und überhaupt cool:

- Fear and Loathing in Las Vegas
- Pulp Fiction

Und da ich Moritz Bleibtreu so gern mag ... ne die Filme sind auch so sehr gut:

- Das Experiment
- Agnes und seine Brüder
- Knockin' On Heaven's Door

Tjoa, so viel aus meinem Filmkämmerchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Boah da hat sich aber jemand MÜhe gegeben Smile

Sehr schön... werd ich auch alle ma durchchecken ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt soviele die ich toll finde ^^. Wie wärs mit der top 5?

1. Fight club
2. V wie Vendetta
3. equilibrium
4. The big fish
5. Colateral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, viele filme die hier genannt wurden mag ich auch sehr gern. wundert mich nur, dass niemand "das leben ist schön" erwähnt hat... meiner meinung nach auch ein fantastischer film der seinesgleichen sucht.

und um ein bisschen im märchenhaften (wie the big fish) zu bleiben und auch á propos johnny depp: "wenn träume fliegen lernen" bzw. "finding neverland" find ich auch total schön... ein film zum träumen *schmacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterm Horizont!!!

Hab ich das schonmal geschrieben??? oO

IM Zeichen der Libelle!

Oder auch

Besser gehts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bittersweetlive



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eiskalte engel
sieben
saw
grenn mile
knallhart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de