Ewiger Kampf zwischen Opel und VW

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Partyland



Anmeldedatum: 30.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 12:58    Titel: Ewiger Kampf zwischen Opel und VW Antworten mit Zitat

Wollten mal so ne kleine Forenumfrage zum Thema Opel und VW starten. Irgendwie fällt auf jeder Party mal so ein Satz wie: Wie du fährst Opel oder Schon wieder so nen scheiß VWler. Was haltet ihr von diesem ewigen Streit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

jeder opel is ein popel.. Very Happy noch fragen??
vw is besser, so gar viel besser... zu vw gehört ja auch audi, lamborghini, porsche, skoda und seat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auto ist Auto. Wenn man sieht wer mit wem zusammenarbeitet, ist es langsam egal ob vorne ein stilisiertes Hakenkreuz (denn das Emblem/Logo für VW (ehmals "KdF" Wagen) wurde so von den Nazis entworfen) oder ein Blitz.
Ist völlig egal was auf dem Kühler oder am Heck steht. Unter dem Blech ist oft die gleiche Technik - das gleiche Getriebe - die gleiche Einspritzanlage und so weiter.
Wenn man dann noch sieht wie ähnlich sich inzwischen die Formen der Autos sind, ist es wirklich egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

im prinzib schon... troz dem toller streit grund... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ehm ich hab zwar noch nie was von dem streit mitbekommen,
aber man muss doch ganz klar sagen, dass vw immer fuer bessere qualitaet stand....und mitlerweile, haben die sich sogar richtig gemausert....

es wird nun ein vw coupe angeboten, was im test in allen punkten den mercedes uebertroffen hat, und noch um laengen guenstiger ist....

vw bietet wagen wie den phaeton oder den touareg fuer die reichen und anspruchsvollen, den touran fuer familien, den transporter fuer arbeiter, den fox fuer alleinstehende....
einfach ein super programm....

das kann opel nie bieten...

und (das ist geschmackssache) ich finde vw sieht einfach besser aus....

und unter der vw haube und der opel haube ist nicht die gleiche technik...
vw technik ist zum beispiel noch im seat...aber nicht im opel....
opel ist qualitativ etwas minderwertiger..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre einen Opel Meriva und bin unheimlich zufrieden damit. Auch der neue Agila ist einfach toll. Ich fahre viel lieber Familienautos von Opel als irgendwelche Lambo-wat auch immer.

Ich hab von dem Streit auch noch nie was mitbekommen aber ich mag Opel vom Gefühl her einfach viel lieber.

Ich finds auch völlig überflüssig zu sagen: VW ist besser als Opel oder andersherum. Ich würd sagen das qualitativ beide Autos so ziemlich auf dem gleichen Stand sind und das halt nur bei jedem das Fahrgefühl anders ist.

Und was unter der Motorhaube ist interessiert mich außer vielleicht dem leeren Scheibenwischwasser absolut überhaupt nicht. Wenn mein Auto kaputt ist, fahr ich zur Werkstatt. Fertig. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ausnahmsweise vertrete ich hier einen standpunkt (was heißt ausnahmsweise) -> ich vertrete den standpunkt, und darankann KEINER was ruetteln,dass VWeinfach besser ist. sowohl von der Qualitaet, als auch beim service, als auch beim aussehen und ansehen und der modellauswahl.

es ist eifach so, dagegen kann keiner was sagen...
ich meine nicht, das opel schlechte autos sind... aber volkswagen, sind besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag es genau andersherum: Ich find Opel einfach viel besser. Deswegen sagte ich ja schon, es kommt einfach auf die Menschen drauf an womit sie sich am wohlsten fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinen Partys ist niemand der sich wegen ner scheiss Automarke streiten müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Flori99



Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 20:36    Titel: Opel Antworten mit Zitat

Opel ist besser weil VW fährt ja jeder mitm Opel ists besser weil in EBAY hab ich die Tage nen Opel Manta Motor für 2,50 Euro gesehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frupper



Anmeldedatum: 08.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Quatsch. Beide bauen gute Autos und haben unterschiedliche Modelle. Mal ist eines besser und mal ist eines schlechter. Man kann das nicht verallgemeinern. VW ist jedoch größer, das ist eine Tatsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de