Guten Job finden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 17.05.2013 16:31    Titel: Guten Job finden Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

eventuell möchte ich mich in den kommenden Monaten ein wenig beruflich verändern und suche daher ein Job, der fair bezahlt wird und in meiner Nähe ist. Die Agentur für Arbeit hilft mir da nicht weiter, da ich ja einen gültigen Job habe. Habe ein interessantes Angebot bei http://www.jobbörse.de/ gefunden. Kennt jemand diese Plattform und kann sie mir empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drnuman



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja mittlerweile sehr viele solcher Börsen. Wenn man sich verändern oder weiterentwickeln möchte, dann finde ich dies grundsätzlich gut. Man muss aber bedenken, dass man in einem neuen Beruf eventuell wieder bei 0 anfängt. Sollte es in eine ganz andere Richtung gehen, dann hat man auch das Problem, dass man wieder einmal eine Ausbildung machen muss. Ich wäre da etwas vorsichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29.06.2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es gut, das Du Dich beruflich verändern möchtest. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als ungern zur Arbeit zu gehen. Zur Jobsuche kann ich Dir die Seite 0049-jobs empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
belindakuhn



Anmeldedatum: 27.06.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bisher noch absolut keine Erfahrungen mit solchen Jobbörsen gemacht, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich seit meiner Ausbildung bei ein und der selben Firma tätig bin. Generell halte ich das aber für eine gute Möglichkeit, da so eine schnelle Kontaktierung möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann Jedem nur empfehlen auch mal über den Tellerrand zu schauen und vielleicht sogar Jobs anzunehmen, die nicht in der näheren Umgebung sind. Man kann dann nämlich einen Verpflegungsmehraufwand erhalten. Für kinderlose Menschen ist das sicher keine schlechte Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thaddle1975



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jobbörse kenne ich nicht und ja das AA ist für dich so nicht zuständig.
Aber du solltest dich wohl zuerst in deinem Umfeld, Tageszeitungen usw. umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.06.2014 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal an ein Studium gedacht? Das würde deine Möglichkeiten erhöhen einen guten Job zu finden. Also ich habe dieses hier http://www.fernstudium-wirtschaftsingenieur.net gefunden und ich muss ganz offen sagen, dass es gar nicht mal schlecht klingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27.06.2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wenn jemand an ein Studium denkt dann nur BWL, was ich überhaupt nicht verstehen kann.Es gibt so schöne Fachrichtungen die man Studieren kann. Ich vermute das hat auch viel mit der Leistung zu tun. Den im Studium BWL wird wohl nicht so viel abverlangt, als zum Beispiel in Physik Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ruchey



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal ich habe diese Seite hier gefunden [Link auf Wunsch entfernt] wäre das nicht auch ein Job für dich? Ich denke mal das ist interessant und du musst konzentriert arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amelia327



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 13:02    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Mein Kumpel wollte sich beruflich auch verändern und hat sich bei http://www.kroeberkom.de/ausbildungen/systemischer-business-coach.html angemeldet. Er geht nach Leipzig und macht dort die Ausbildung. Aber da stehen auch noch andere Städte dafür zur Verfügung.Ist er fertig, dann hat er einen Job, der ihn fordert und ihn ausfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karli11



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jobbörse vom Arbeitsamt ist tatsächlich eine sehr gute Plattform. Man mag es kaum glauben. Ich finde die viel besser als diese ganzen privaten Seiten mit Jobangeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Semhar711



Anmeldedatum: 17.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.09.2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klasse, wenn man den Mut hat und sein Leben verändert. Ein neuer Blickwinkel ermöglicht ganz neue Perspektiven. Für mich wär es todlangweilig ein ganzes Leben lang denselben Job zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.11.2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mittlerweile wirklich viele Jobbörsen, wirklich schlechte Jobbörsen habe ich bisher noch nicht gesehen. Allerdings ist es bei jedem Job wichtig, eine ordentliche Bewerbung zu verfassen. Ich nutze dazu gern diese Seite, dort gibt es mehrere Muster für Bewerbungen, sogar bereits für verschiedene Berufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
melly241



Anmeldedatum: 12.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.2015 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jobbörsen gibt es ja wirklich viele und wenn du Glück hast findest du da auch einen gut bezahlen Job der vielleicht auch noch Spaß macht Smile Falls du nach Nebenjobs suchst kann ich dir die Seite http://www.ich-brauche-geld.eu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Arbeitsamt kann man sich auch arbeitssuchend melden, wenn man einen Job hat, aber Du hast trotzdem recht, diesen verschnarchten, nichtsahnenden Verein kannste vergessen, und beten, dass du niemals was mit denen zu tun haben musst. Jobböre ist eigentlich egal, welche du nimmst, die schreiben gegenseitig und aus dem Stellenteil der Zeitungen ab. Ich habe aber noch keinen Job durch solche Seiten gefunden. besser ist da noch die gute alte Zeitung, die man übrigens auch im Internet einsehen kann. Und die Jobangebote der Unternehmen im Internet, da bist Du am dichtesten dran, meistens haben die auch Formulare für die Internetbewerbung auf ihren Homepages.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de