Google Ergbnisse - welche Reihenfolge?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 13.01.2017 16:43    Titel: Google Ergbnisse - welche Reihenfolge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab mich gestern mit ein paar Freunden gefragt wie die Google-Ergebnisse zusatnde kommen. Klar, gibt es oben immer einige die dafür bezahlen, dass sie dort stehen (sind ja auch gekennzeichnet), aber wie kommt der Rest zusammen?
Wir dachten, dass es vielleicht so ist, dass die die am meisten geklickt werden oben landen, aber das wäre ja unfair, weil dann würde sich das ja nie ändern. *grübel*
wisst ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platzierung bei den Googlesuchanfragen läuft über verschiedene Referenzen. Es wird einfach durch einen Algorithmus festgestellt wie oft verschiedene Seiten im Internet geteilt werden. Danach wertet Google die Priorität aus. Für diese Referenzen durchforstet Google Foren, Facebook, Blogs,... Diese "Backlinks" haben also schon einen hohen Stellenwert für das Ranking.
Es gibt mittlerweile sogar Firmen die sich darauf spezialisiert haben, Seiten im Googleranking nach oben zu pushen, indem sie Links streuen.

Ich habe zum Beispiel mal eine Linkaufbau-Agentur (https://clickhero.de/linkaufbau-agentur/ gebucht um zu erreichen, dass meine Website zum Verkauf von Kerzen weiter oben angezeigt wird. Das hat auch für einige Zeit ganz gut funktioniert. Aber man muss natürlich auch dranbleiben, weil sich das ständig ändert. Privat ist das aber gerade mit den Backlinks echt schwer, von daher kann sich so eine Linkaufbau-Agentur durchaus lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de