Internetanbieter wechseln?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 13:51    Titel: Internetanbieter wechseln? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin nun schon seit 4 Jahren bei dem gleichen Internetanbieter und frage mich, ob es nicht mittlerweile bessere Angebote gibt!?

Hab allerdings mal gehört, dass nicht jeder Haushalt automatisch von jedem Anbieter und mit jeder Download-Rate beliefert werden kann. Stimmt das?

Und wenn ja, wie finde ich denn heraus, was bei mir zu Hause an DSL-Verbindungen möglich ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Majic,

da wird es mit Sicherheit mittlerweile bessere Angebote geben. Der DSL & Internet Markt ist so heiß umkämpft, dass sich die Anbieter regelmäßig unterbieten wollen/müssen. Deswegen solltest du das unbedingt mal prüfen. Könnte mir vorstellen, dass du für den jetzigen Preis zumindest eine höhere Datenrate bekommst.

Dass nicht jeder Haushalt die gleichen Anschlüsse besitzt, ist auf jeden Fall korrekt. Gerade wenn du etwas ländlicher wohnst, könnte es schwierig werden mit der Auswahl. In der Stadt ist es aber eigentlich kein Problem.

Such dir einfach einen guten Vergleich im Internet. Dort gibst du in der Regel als allererstes deine Vorwahl bzw. Plz an und dann werden dir die entsprechenden und verfügbaren Anbieter sowie Tarife aufgelistet. https://www.tarifcheck.de/ wäre zum Beispiel eine gute Seite. Da findest du dann auch gleich Hinweise, wie du deinen bestehenden Vertrag am besten kündigen kannst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 18.03.2018 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war mit meinem alten Anbieter auch lange unzufrieden, musste allerdings die Mindestvertragslaufzeit abwarten bis ich kündigen konnte. Ich habe dann auch rechtzeitig gekündigt und mir über die Seite https://www.dslvergleichen.info einen neuen Anbieter gesucht. Dort bin ich nun endlich rundum zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den Anbieter zu wechseln, ist in der heutigen Zeit eigentlich kein Problem mehr. Man muss nur wissen, wo man hinwill und dann kümmert sich in der Regel, der neue Anbieter um alles. Auch um die Kündigung, da es eigentlich zum Service gehört. Wir hatten schon mal Probleme mit so einem Wechsel und haben daraus gelernt. Vor 3 Monate haben wir beschlossen, den Internetanbieter zu wechseln und haben den alten Anbieter selbst gekündigt. Damit solche Kündigungen auch richtig ablaufen helfen solche Seiten wie https://www.billiger-telefonieren.de/kuendigung/telekom-dsl/ und alles ist Top. Es lief auch alles ohne Probleme und der neue Anbieter musste sich darum nicht kümmern und wir hatten keine Sorgen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de