Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai1304
|
Verfasst am: 09.03.2018 14:32 Titel: Mäuse oder Ratten..... |
|
|
Hi,
wir haben entweder Mäuse oder Ratten hinter unserer Schiefer-Fassade. Hat jemand Ideen, wie ich feststelle, welches Tier und was kann ich tun? |
|
Nach oben |
|
|
Headhunter
|
Verfasst am: 14.03.2018 21:02 Titel: |
|
|
Hallo!
Um welche Tierart es sich handelt, wirst du erst herausfinden, wenn du sie gesehen hast. Allerdings solltest du beide Tierarten bekämpfen. Sie vermehren sich ziemlich schnell und können sogar schlimme Krankheiten übertragen. Welche Möglichkeiten du zur Bekämpfung hast, kannst du sehr gut auf https://tierabwehr.net/ratten-bekaempfen/ nachlesen. |
|
Nach oben |
|
|
Raffie99
|
Verfasst am: 17.05.2018 10:47 Titel: |
|
|
WTF wehe, du tötest sie!? Bist du des Wahnsinns? Vielleicht kannst du sie fangen und freilassen. |
|
Nach oben |
|
|
markus_miel
|
|
Nach oben |
|
|
Schraubendreher
|
Verfasst am: 15.01.2020 15:12 Titel: |
|
|
Hallo Kai,
Ungeziefer sollte immer so schnell wie möglich von Experten entfernt werden.
Häufig fressen sich Ratten auch durch Dämm-Materialien in der Wand.
Ein Kammerjäger wird dir in eine Öffnung der betroffenen Fassade einen giftigen Schaum einsprühen,
der den Tieren dann das Letzte gibt.
Für die Zukunft hätte ich auch noch einen Ungeziefer-Geheimtipp für dich:
Schwarzes Holz hält ungewünschtes Getier ab und macht die Fassade zusätzlich robuster, hier sind weitere Informationen dazu.
Auch optisch macht das Material was her.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Samson333
|
Verfasst am: 23.11.2020 09:38 Titel: |
|
|
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Meiner Erfahrung nach, hat man vor den Biestern nie seine Ruhe... |
|
Nach oben |
|
|
autonarr
|
Verfasst am: 11.01.2021 09:04 Titel: |
|
|
Also ich würde da auch einen Profi ran lassen. Sonst kommen die kleinen Tiere immer wieder. Fallen aufstellen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber die Falle sollte ja auch zum Tier passen. Wenn du nicht weißt, ob es sich um eine Ratte oder um Mäuse handelt, würde ich doch besser einen Kammerjäger rufen. Er ist der Experte in Sachen Schädlingsbekämpfung und weiß, was zu tun ist. Eventuell ist es ja auch ein anderes Tier? Ein guter Kammerjäger wird erst feststellen um welche konkreten Schädlinge es sich handelt und dann die Schädlinge auf ökologisch verträgliche Weise bekämpfen. |
|
Nach oben |
|
|
LittleMrsSun
|
Verfasst am: 12.08.2021 10:33 Titel: Ratten oder Mäuse los werden |
|
|
Wie du sie erkennen kannst, puh da bin ich überfragt. Allerdings hatte ich mal ein Problem mit nem Marder, der es sich bei mir bequem gemacht hat. Hab nen professionellen Dienst gerufen und die haben die Fellnase dann aus meinem Haus gescheucht und mir Tipps zur Marderabwehr gegeben.(Keine Sorge! Kein Tier wurde verletzt). Dein Mäuse/Rattenproblem solltest du auf jeden Fall auch professionell machen lassen. Kann sonst blöd ausgehen. |
|
Nach oben |
|
|
ToniEllmooser
|
Verfasst am: 21.09.2021 09:28 Titel: |
|
|
Es gibt einige Tipps, wie du Ratten bekämpfen kannst!
Mir haben da besonders die Tipps von der folgenden Seite geholfen, unbedingt anschauen: https://tierabwehr.net/ratten-bekaempfen/ |
|
Nach oben |
|
|
|