Online-Material zum Thema Datenschutz

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 22.11.2018 15:15    Titel: Online-Material zum Thema Datenschutz Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bin zuversichtlich, dass mir jemand von euch eine hilfreiche Antwort geben kann. Und zwar bin ich selbstständiger Unternehmer und werde in den nächsten Monaten mein Mitarbeiterteam vergrößern.

Da ich jedoch keine Zeit habe, jeden Mitarbeiter einzeln zum Thema "Datenschutz" zu schulen, möchte ich nach der Einstellung aller diese gemeinsam schulen. Denke, dass mir dadurch viel Arbeit und auch Zeit erspart wird.Wisst ihr, ob es da eventuell schon irgendwelche Materialien frei zugänglich gibt (Präsentation, Hand-out)?

Dann würde ich mir folglich noch mehr Arbeit ersparen.

Dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

muss dir aber sagen, dass du da schon doch etwas vorsichtiger sein musst. Du kannst ja nur die Mitarbeiter gemeinsam schulen, die auch das gleiche Wissen benötigen.
Je nach Abteilung können die Anforderungen nämlich niedriger oder höher ausfallen. Aber dann kannst ja trotzdem Abteilungungen zusammenlegen, die die gleichen Anforderungen haben müssen. Das erspart dir dann natürlich Zeit und Arbeit.

Im Internet findest du unzählige Unterlagen zum Thema Datenschutz oder auch spezieller zur DSGVO, falls dies gewünscht ist. Man muss nur recherchieren. Wink Bei TeachToProtect bspw. findest du ganz vieles dazu, von Präsentationen bis hin zu Handzetteln ist alles vertreten.

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Grüße & viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Geb mal Datenschutz bei Google ein und staune. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de