Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
serpent

|
Verfasst am: 26.11.2018 12:08 Titel: Kredit vom Pfnadleiher seriös? |
|
|
Hallo!
Ich bräuchte momentan ein kleinen Kredit über ca. 3800€. Bei mir ums Eck gäbe es auch gleich einen Pfandleiher, bei dem ich 2 Ringe hinterlegen könnte.
Jedoch habe ich dabei ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nicht, ob man solchen Pfandleihern trauen kann, denn die niedrigen Zinsen und die komplikationsfreie Abwicklung scheinen mir doch zu schön, um wahr zu sein.
Da muss es doch einen Haken geben?
Habt ihr sowas schon mal gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
spidey

|
Verfasst am: 27.11.2018 23:07 Titel: |
|
|
Abend!
Ich glaube, du wurdest hier von klassischen Hollywood-Klischees beeinflusst.
Das Pfandleihsystem ist in Deutschland natürlich geregelt und hat nichts mit kriminellen Handlungen zu tun.
Grundsätzlich kann man sagen, dass man mittels Pfandleihe natürlich schneller und unkomplizierter an einen Kredit kommen kann. Zumal hier deinem Schufa-Score keine Beachtung geschenkt wird. Lediglich der Sachwert deiner zu verpfändenden Gegenstände spielt hier eine Rolle.
Du kannst ja mal bei deiner Pfandleiher fragen, wie viel du für deine Ringe bekommen würdest und wie viel du dann samt Zinsen zurückzahlen müsstest. Anschließend kannst du es hier mit klassischen Krediten für bis zu 4000 Euro vergleichen. Eventuell kannst/sollst du auch hier mal eine unverbindliche Anfrage stellen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 28.12.2018 23:47 Titel: |
|
|
Bei der Überschrift, habe ich die Vermutung, dass die ganze Diskussion unseriös ist. Sorry |
|
Nach oben |
|
 |
Thalmor

|
Verfasst am: 05.02.2019 15:36 Titel: |
|
|
Best i can do is 10€
 |
|