Unterschied: Landing Page und normale Seite?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:13    Titel: Unterschied: Landing Page und normale Seite? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab da mal eine fachliche Frage. Ich bin gerade am Webseite erstellen für meine Selbstständigkeit.

Was unterscheidet eigentlich eine Landing Page von einer Webseite? Soll ich auf der Startseite meiner Homepage meine Kontaktdaten schon nennen, oder in einer eigenen Registerkarte unter „Kontakte“? Was ist ratsamer?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du eine Dienstleistung anbietest, dann ist es schon passend, dass du deine Kontaktdaten bereits auf der Landing Page gut sichtbar aufscheinen lässt. Ein Call-to-Action Button wäre auch gut, denn dann können dich die Kunden gleich direkt mit einem Klick kontaktieren.

Eine Landing Page unterscheidet sich von einer normalen Startseite durch die direkte Ausrichtung auf deine Zielgruppe. Die Landing Page soll rasch diejenigen Infos liefern, die für deine Zielgruppe interessant sind und nach denen sie gezielt suchen. Wenn du ein Produkt anbietest, dann wäre es ratsam einen Call-to-Action Button zu machen, der direkt zu deinem Angebot oder zur Produktbestellung verlinkt.

Genauer kannst du dich auf dieser Seite über Landing Pages und Anforderungen einer Webseite informieren: https://fuseon-media.com/checkliste-aufbau-einer-landing-page/

Besten Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 29.05.2019 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir einfach vorstellen, ein Besucher sucht etwas und lander (Landing) auf deine Page. Wenn sie gut genug ist, dann bleibt er, weil er dort zu allen weiteren wichtigen Information geleitet wird, die dann dein Produkt an den Mann/Frau bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Frage merkt man recht schnell, dass du neu auf diesem Gebiet bist. Wahrscheinlich weißt du das sogar selbst. Vermutlich willst du dich auch auf dein Kerngeschäft konzentrieren und suchst einen weg, im Internet deine Produkte anbieten zu können. Da wärst du mit einer Agentur besser bedient, die haben das KnowHow für solche Dinge und bringen dich auch Marketingtechnisch weiter, als du es für dich wohl kaum erreichen kannst. Wie gesagt Kerngeschäft.

Das sinnvollste wäre wohl für dich, wenn du dir mal Agenturen wie https://froot-media.de/ anschaust. Warum die Froot Media AG? Ganz einfach, du bekommst ein volles Paket (Domain, Server, Webseite, SEO, Marketing etc..). Was bedeutet das für dich? Du hast einen Ansprechpartner für alle Bereiche, kein externes Hosting der Seite (was schon ein guter Punkt ist). Wenn man hier nun ins Detail geht, dann würde das den Rahmen sprengen.

Rufe dort einfach mal, lass dich beraten und ich bin mir sicher, du bekommst genau das, was du dir vorstellst. Landingpage, Webseite, vielleicht brauchst du auch einen Shop, wo du deine Produkte anbieten kannst. Man kann das nie wissen und gerade da, ist es (und das ist meine Meinung) besser EINEN Ansprechpartner für alles zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26.06.2019 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

womit hast du dich denn selbstständig gemacht? Ob du deine Kontaktdaten auf der Startseite angibst, oder nicht, bleibt dir selbst überlassen. Die meisten Firmen geben ihre Daten unten im Footer an, kennst du ja wahrscheinlich selber, dort findet man zumindest eine Telefonnummer, oder eine Email Adresse. Je schneller die Leute dich kontaktieren können, desto schneller können sie auch deine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Wenn du gerade dabei bist, die Seite zu erstellen, solltest du dir noch ein paar Tipps von online Marketingexperten, wie der Firma Semtrix holen, die können dir genau sagen, was für dich wichtig ist und was nicht. Suchmaschinenoptimierung ist dabei ein großes Thema, denn deine Seite sollte google-konform sein, damit du mit deiner Webseite auch gefunden wirst.

Für die richtige Unterstützung deines Internetauftritts (in allen Bereichen) kann ich dir die Firma nur empfehlen: professionelle und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Semtrix.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann immer nur zu einer Landingpage, also einem Marketing Funnel raten. Gerade dann, wenn man auch etwas verkaufen möchte über die Website. Im Trend sind ja gerade die sogenannten Termin Funnel.

Am besten mal auf der folgenden Website informieren: https://easy2.de/magazin/marketing-funnel

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de